cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten
-
cinema hat in ihrer aktuellen Ausgabe die 100 besten Filme aller Zeiten nach Leserumfrage zusammengestellt.
Ich wollte einfach mal meinen Senf dazu geben und Euch dazu auffordern es mir gleich zu tun.Die Platzierungen:
Platz 100 Independence Day
Was macht der bitte schön in der Liste der besten Filme aller Zeiten?Platz 64 Lost in Translation
Ich bezweifle zwar, daß ihn die Mehrheit des Publikums verstanden hat, doch freue ich mich, daß er trotzdem gewürdigt wird.Platz 45 The Big Lebowski
Hatte nicht erwartet, daß die den Streifen reinwählen. RESPECT!!!Platz 27 Star Wars: Episode II
Platz 18 Star Wars: Episode I
Platz 15 Krieg der Sterne
Platz 13 Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Platz 12 Star Wars: Episode III
Platz 6 Das Imperium schlägt zurück
Ich hätte Episode III nicht so hoch bewertet; Das Episode V der beste Teil sein soll deckt sich mit meiner eigenen Meinung; Episode IV und VI sind aber um längen besser als Episode I-IIIPlatz 22 Der Pate III
Platz 9 Der Pate II
Platz 5 Der Pate I
Marlon Brando in Ehren, aber hat IMHO Teil II einfach das beste Drehbuch und Al Pacino ist in Teil III unschlagbar genial! Meine Wertung II, III, IWo zum Teufel bleibt/bleiben:
Full Metal Jacket
IMHO neben Apocalypse Now (Platz 72) der beste Anti-KriegsfilmHayao Miyazaki-Filme
technisch vom feinsten und unglaublich vielschichtig, mein persönlicher Favorit: Porco RossoZoolander
zum Brüllen komisch; eine meiner LieblingskomödienRushmore, The Royal Tannenbaums, Die Tiefseetaucher
ziemlich strange der Humor; kann zwar irgendwie verstehen, daß die nicht von der Masse verstanden werden, aber trotzdem schadeThe Truman Show
erst bei den Oscars total ignoriert und jetzt hier; Jim Carrey in HöchstformX-Men 1&2
Meilensteine der Comic-Verfilmung
-
Der Herr der Ringe, Pulp Fiction, Fluch der Karibik, Matrix, Fight Club, Titanic. WTF haben die geraucht? Ist doch die absolute Lachnummer. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC schrieb:
Der Herr der Ringe, Pulp Fiction, Fluch der Karibik, Matrix, Fight Club, Titanic. WTF haben die geraucht? Ist doch die absolute Lachnummer.
Echt. Fluch der Karibik an dritter Stelle? Besser als Kultfilme wie Star Wars oder Matrix... So gut war der nu auch wieder nicht...
Mr. B
-
Mr. B schrieb:
Echt. Fluch der Karibik an dritter Stelle? Besser als Kultfilme wie Star Wars oder Matrix... So gut war der nu auch wieder nicht...
Aber Teil2 kommt bald in deutsche Kinos und da macht sich fuer den Produzenten so eine Plazierung ganz gut

-
Da sind auch einige Unbekannte Superstreifen drin wie "Dr. Strangelove" oder "Paths of Glory".
mfg
-
Meiner Meinung nach ist eine Filmrangliste genauso ein Blödsinn wie Musikhitparade und alle anderen Ranglisten, die man manipulieren kann. Ist doch eine Frage des Geschmacks, was man mag und was nicht. Darum schon gibt es keine absolute Wahrheit.
Überigens finde ich, dass "Path of Glory" einer der besten Anti-Kriegsfilme ist, wobei hier auch "Im Westen nichts Neues" von 1930 dazu gehört.
-
Was erwartet ihr von einer Seite die bei msn.de gehostet wird? Aber nach der Liste zu urteilen, waren da mehr Ahnungslose Stümper am Werk, die einfach in jeden Hollywood Rotz reinlaufen.

-
pZy schrieb:
Da sind auch einige Unbekannte Superstreifen drin wie "Dr. Strangelove" oder "Paths of Glory".
Die sind beide eigentlich recht bekannt. Besonders ersterer gehört aber auch zu meinen Lieblingsfilmen.

edit: Btw, ich lese solche Listen viel lieber, wenn auch was richtig neues dabei ist. Kann auch nicht ganz verstehen, dass - wenn die Liste schon so Hollywood-zentrisch sein muss - nicht wenigstens "Citizen Kane" oä dabei sind. (Bzw. wesentlich höher eingestuft.)
-
solche Ranglisten spiegeln doch nur die durchschnittliche Meinung einer Gesellschaft wieder. Hat nichts damit zu tun ob ein Film gut oder schlecht ist. Ein Film kann genial sein, wenn er unbekannt ist langet er auf Platz 104545.
Starwars II und vor allem III ist doch der absoluter Schrott. Nichts weiter als bunte Science-Fiction-Szenen.
-
Was habt ihr gegen Fluch der Karibik? Total genialer Film. Naja, kann man wohl nix machen. Wenn Steven Spielberg Regie führt und der Schauspieler einen Satz sagt, ist er total daneben und Hollywood-scheiss. Wenn David Lynch hingegen zum Teil total schwachsinnige Filme macht, weil er wahrscheinlich gerade Crack geraucht hat, ist es Kult. Wobei Lynch wahrscheinlich auch von den meisten hier verstoßen wird, da er zu bekannt ist.

ABER, ich lese kein "BangBoomBang" ?? .. Diese Liste ist unbrauchbar. "Dat is wie mit ne olle!" Danke.
-
Das so eine Liste weder jedermanns Geschmack wiederspiegelt noch die absolute Wahrheit darstellt, ist mir schon klar. Fand es nur interessant mal zu erfahren, welche Filme ihr höher/niedriger bewertet bzw. rein/rausgewählt hättet.
Plotter schrieb:
Überigens finde ich, dass "Path of Glory" einer der besten Anti-Kriegsfilme ist, wobei hier auch "Im Westen nichts Neues" von 1930 dazu gehört.
Stimmt, "Im Westen nichts neues" habe ich ja glatt vergessen.
personenkult schrieb:
ABER, ich lese kein "BangBoomBang" ?? .. Diese Liste ist unbrauchbar. "Dat is wie mit ne olle!" Danke.
Oh, ein Kenner!:D ("Steh´ auf du Mädchen!" by Brown)
"Knockin´ on heaven´s door" habe ich auch vermißt.Bin ich übrigens der einzige, der "The Kentucky Fried Movie" im Ranking vermißt hat?
PS: Das Blöde an einer demokratischen Wahl ist, daß sich die Meinung der Masse meist nicht mit meiner eigenen deckt.