Warum sind heut zu tage alle Internetangebote nur noch Beta?

• Google-Video... Google-Spreahsheets... Google-Frappr...

Und gerade war ich auf dem Blog von Artchi, und da stand dann auch wieder Yahoo 360° ...Beta.

Was soll das Beta? Interessiert sich der durchschnitts-Dau, der das Angebot nutzt, etwa wirklich dafür? Warum steht das so dick im Titel und nicht dezent irgendwo als Fußnote? Soll das ne Aufforderung an alle Scriptkiddies sein, "hack mich mit deiner cmd.php!!".

???

• Mod

Beta wird in der Öffentlichkeit immer mehr zum Synonym für "Ich bin neu! Probier mich unbedingt aus!". Neu und interessant finden die meisten gut und interessieren sich dafür - man will ja keinen Trend verpassen und bei den ersten dabei sein.

Was immer noch in der Fußnote steht ist "Ich bin neu! Teste mich freiwillig auf Herz und Nieren damit wir unsere QS-Abteilung rationalisieren können"

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Beta wird in der Öffentlichkeit immer mehr zum Synonym für "Ich bin neu! Probier mich unbedingt aus!". Neu und interessant finden die meisten gut und interessieren sich dafür - man will ja keinen Trend verpassen und bei den ersten dabei sein.

Was immer noch in der Fußnote steht ist "Ich bin neu! Teste mich freiwillig auf Herz und Nieren damit wir unsere QS-Abteilung rationalisieren können"

Ich würde das eher aus Sicht der Unternehmen sehen, die Beta-Versionen von irgendwelchen Dingen veröffentlichen. Man sollte da bedenken, dass im Internet alles sehr schnelllebig ist. Was heute "In" ist, ist morgen schon wieder "Out". Wenn man mit seinem Produkt den Markt treffen will, dann darf man also nicht deutlich später als die Konkurrenz damit kommen. ...und das Testen von Software kostet Zeit. Da ist es dann natürlich sehr verführerisch, ein unausgereiftes Produkt auf den Markt zu werfen. ...man will schließlich der erste sein, der soetwas anbietet.

...ein weiterer Punkt ist sicherlich, dass man als Unternehmen schneller auf Fehlentwicklungen reagieren kann, wenn man das Produkt frühzeitig vom Kunden testen lässt.

Anmelden zum Antworten