Stackproblem kann das mit den Views zusammenhängen

• Anwendung stirbt nach dem start mit der Meldung stackoverflow 0x0000007d und wenn man die wegklickt gibts nur eine Access Violation, weil er wahrscheinlich in Speicher reinlangt wo er nicht zu suchen hat. ^^

Also Programm rein in den Degugger aber da das gleiche phänomen, ausser das er mir zu einer asm stelle springt gibts keine weiteren informationen.

Ich muss dazu noch sagen, das ich noch nie mit dem debugger gearbeitet habe, hat einer Tip's wo ich nun am besten anfange zu suchen?

Ich habe 2 Anwendungen , einzeln funktionieren sie und nun habe ich die halt zusammenpacken wollen. Eigentlich nicht schlimm da jedes für sich sen eigenes View hat, naja und die Daten werden halt im gleichen Doc hinterlegt. Die einzelnen Funktionen haben auch nichts miteinander zu tun.

Das eine View ist ein CScrollview und das 2te stammt von CView ab, könnte da der Hase schon begraben liegen?

Sourcecode wird nachgereicht, bin immo nicht zuhause, wollte aber die Fragen schonmal loswerden.

• hast evtl. irgendwo nen größeres Feld aufm Stack angelegt?

• Mod

Evtl. hast Du eine Rekursion über WM_COMMAND Nachrichten. Du hast evtl. einen Handler der auf eine Nachricht reagiert. Dieser Handler führt eine Funktion aus, die wiederum diesen Handler auslöst.

• Habe den Übeltäter gefunden:

BOOL CMyAppView::OnEraseBkgnd(CDC* pDC) 
    {
    	CBrush br(::GetSysColor(COLOR_WINDOW));
            this->FillOutsideRect(pDC, &br);

return CMyAppView::OnEraseBkgnd(pDC);
    }

Aber warum rafft der das nicht? gerade weil 2 Views da sind? Aber jedes View hat doch seinen eigenen Context.

😕

Anmelden zum Antworten