Problem mit Ausgabe

• @Anzi-C: Ne, es ist syntaktisch korrekt.

printf("\t Titel: %1.9s        Interpret: %1.9s        Format: %1.9s    Groesse:  %.2lf in Mb\n", (*Daten)[i].Titel,(*Daten)[i].Interpret,(*Daten)[i].Format), (*Daten)[i].Speicher;
    //     \                                                                          ^                \    /           \    /                \    /           /
    //      \                                                                         1)                 OK               OK                    OK            /
    //       \                                                                                                                                               /
    //        - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - BOO - BOO - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

dadurch fehlt natürlich ein Parameter für 1) und du bekommst nette Zufallswerte 😉

Greetz, Swordfish

• Die Klammer habe ich ganz übersehen.... 🙄

Du hast recht, gerade getestet. Es werden Zufallswerte ausgegeben. Manche Compiler (Visual Studio 2005) geben eine Warnung aus: (Beispiel 😉 )

d:\temp\test\test.cpp(8) : warning C4313: "printf": "%d" in der Formatzeichenfolge steht mit dem Argument "2" vom Typ "const char *" in Konflikt.

• wo siehst du ein "%d" in Frido1982's posts!?

Greetz, Swordfish

• Das war ein eigenes printf() zum Testen, da man seines ja nicht so leicht kompilieren kann.

• zeig' mal deinen Testcode!

Greetz, Swordfish

• #include <stdio.h>

int main(void)
    {
    	char c='a';
    	int d=1234;

printf("%c %d", c),d;
    }

• hm. wundert mich jetzt, wo der Compiler da ein

Argument "2" vom Typ "const char *"

sehen will...

Greetz, Swordfish

• @Anzi-C:
    Sei doch bitte ein bisschen mehr bei der Sache und poste die korrekten Codebeispiele zur Fehlermeldung, und schau dass wenigstens die Klammern richtig sitzen 😉

@Swordfish:
    Der GCC warnt auch, wenn's nicht passt:

#include <stdio.h>

int main(void)
    {
        printf("%s: %d\n", "Hallo");
        printf("%d\n", "Welt");
    }

# gcc -o test test.c -Wall
    test.c: In function `main':
    test.c:5: warning: too few arguments for format
    test.c:6: warning: int format, pointer arg (arg 2)

• Hm. Ist der GCC aber nett.
    Programmiert der auch schon von selbst und kocht Kaffee? 😉

Greetz, Swordfish

• Sei doch bitte ein bisschen mehr bei der Sache und poste die korrekten Codebeispiele zur Fehlermeldung, und schau dass wenigstens die Klammern richtig sitzen 😉

Posting #1 (von mir):

Du hast recht, gerade getestet. Es werden Zufallswerte ausgegeben. Manche Compiler (Visual Studio 2005) geben eine Warnung aus:

Posting #2 (von Swordfish):

wo siehst du ein "%d" in Frido1982's posts!?

Posting #3 (von mir):

Das war ein eigenes printf() zum Testen, da man seines ja nicht so leicht kompilieren kann.

Posting #4 (von Swordfish):

zeig' mal deinen Testcode!

Posting #5 (von mir):

Testcode für Swordfish!!!

Alles klar? 😉 Der Code war absichtlich falsch. Ich wollte nur ausprobieren ob der Compiler eine Fehlermeldung ausgibt und daraufhin fragte mich Swordfish was ich denn für einen Code ausprobiert hatte...

• Ja, und genau dieser Code compiliert nichtmal geschweigedenn dass er die Warnung ausgibt die Du gepostet hast.

Anmelden zum Antworten