MFC Dialogelement gesucht
-
Hallo Leute!
Ich suche etwas um eine Teilung eines Dialogs zu zeigen. Praktisch wie ein Group_Box, allerdings hätte ich nur gern nen Strich im Dialog und den Strich kann man beschriften. Sollte etwa so aussehen:
------------- Einstellungsteil----------------------
Hat jemand die Lösung, wie komm ich an das Steuerelement ran.
Danke Ranger
-
Hallo
Vielleicht ein Textfeld.
chrische
-
Nee, nich ganz, weil es auf dem grauen Hintergrund soll. Aber auch kein Static Feld. Ich brauch sowas, wie nur den oberen Teil einer Group_Box.
Also nur den obersten Strich mit der Bezeichnung der Group_Box , wenn man so sagen will.
Ranger
-
Hallo
Aber warun klappt das denn nicht mit einen static Feld, welches ich meinte, aber mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.
chrische
-
Weil ich den Strich da nich so hinbekomme, wie ich das möchte. Im Textfald hab ich meist nen Rahmen. Der ist dann um den Text drumrum. Den Rahmen auszublenden is kein Thema, sollte gehen, dann könnt ich das auch da. Aber der Strich, sieht auf der Vorlage aus wie der Teil eines modalen Rahmens. Das fehlt mir also.
Wenn Du Dir ne Group_Box borstellst. Der Obere Rand, wo die Beschriftung der Gruppe steht. Sowas such ich.
Trotzdem Dank für die Idee, vielleicht lässt sich ja doch was draus machen.
Ranger
-
Doch ich denke die Staticfelder sind genau das richtige.
3 Static Felder. 2 davon füllst du mit viel zu vielen Unterstrichen _
In eines schreibst du den Text. Die zwei mit den Unterstrichen setzt du auf Disable. Und tada, da hast deine Querlinie mit Text dazwischen. Ein wenig kreativität, wenn ich bitten darf
Grüssli
-
-
Ich Danke Euch für die Ideen, ich werd das alles mal ausprobieren.
Grüße vom Ranger
-
Also wenn ich mich recht entsinne gibt es ein Dialogelement names Rahmen. Dort kann man den Stil auf geätzt setzen. Dann die Höhe des Elements zusammenschieben und du hast nur noch eine Linie. Dann ein Static drüber mit dem Text.