Welche Resourcen wurden einkompiliert?

• Hi,

ich verwende in meiner Applikation den System.Resources.ResourceManager bzw. eine eigene dvon abgeleitete Klasse, um Mehrsprachigkeit zu implementieren. Nun möchte ich gerne zur Laufzeit ermitteln für welche Sprachen alles Resourcen mit einkompiliert wurden. Über die öffentlichen Member der ResourceManagers selber scheint das aber irgenwie nicht zu gehen. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Vielleicht irgend nen bösen Hook mittels Reflection z.b.?

Gruß
    schrankwand

• Direkt eincompiliert werden die Resourcen ja nicht, sondern es wird für jede andere Sprache (als die Hauptsprache des Projekts) eine DLL im entsprechend benannten Unterordner (z.B. "en" oder "fr") erstellt. D.h. man kann extern dann noch weitere Sprachen hinzufügen, ohne das Programm neu compilieren zu müssen (oder gibt es eine Compilereinstellung dafür?).

Demnach also einfach eine Dateisuche...

• Th schrieb:

Direkt eincompiliert werden die Resourcen ja nicht, sondern es wird für jede andere Sprache (als die Hauptsprache des Projekts) eine DLL im entsprechend benannten Unterordner (z.B. "en" oder "fr") erstellt.

...

Demnach also einfach eine Dateisuche...

Oh, stimmt, jetzt wo du es sagst. ^^ Danke, werd ich so machen.

Th schrieb:

D.h. man kann extern dann noch weitere Sprachen hinzufügen, ohne das Programm neu compilieren zu müssen

Du hast keine Ahnung was für bösen Code wir hier haben inkl. festverdrahtetes Mapping von Spracheinstellung in der Datenbank zu zur verwendenen UICulture. ^^

• Ich habs nun so gemacht. Musste aber feststellen, dass es dabei ein Problem gibt. Ich habe nämlich 2 Resourcedateien je Sprache, wo manchmal aber auch nur eine von vorhanden ist. Der Sinn dahinter ist, dass ich einen ResourceManager hab der sich um den Sprachabhängigen kram kümmert und einen der die standort-spezifischen Daten verwaltet. Nun werden aber beide Resourcedateien zu einer Dll kompiliert sehe ich. Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich nun rausfinden kann welche Resourcedatei(en) dort mit einkompiliert wurde?

Gruß
    schrankwand

Anmelden zum Antworten