DRM auf mobilen geräten
-
achja und übrigens das ist schon auf dem Markt nur bis heute war es nicht von Vodafone und Konsorte subventioniert!
-

auf der offiziellen Nokia-Seite steht des!! Krass!Na wenn du des grad da hast!
Wie schaut des aus mitm W-Lan! Ist es möglich das Handy als AirPod zu missbrauchen? Also quasi das Handy per 3,5 Klinke an die Anlage und dann via W-Lan Musik übers Handy auf die Anlage!
kann man ne direkte Ad-Hock Verbindung zwischen Handy und PC aufbauen? Ist der Browser voll übers W-Lan nutzbar?
hm alles andere dann Montag
-
naja heute sollte es zwar kommen aber dennoch fänd ich es cool, wenn du mir das noch beantworten könntest *gg*
hab auch noch ne kleine Frage ist auf dem Gerät ein E-Mail - Client der per W-Lan abruft? Wenn ja kann ich den mit meinem Outlook aufm PC synchronisieren?
Das wäre mir schon wichtig!
-
also nun kann ich fast alles mit ja beantworten, das mit dem AirPod hab ich noch nicht probiert und den E-Mail-Client habe ich bislang noch nicht mit meinem Outlook gesynct alles andere geht!
Was für ein geiles Gerät!
(Kann es sein, dass da jemand das Gerät doch noch nicht hatte?? )
-
hoppala...
Sorry, war Anfang letzter Woche krank und danach tierisch im Stress, was mit 'Rest-Erkältung' noch nerviger ist...
Hatte gar nicht mehr im Forum vorbeigeschaut... und auch nicht daran gedacht...Hab das Handy bisher noch nicht wieder zwischen die Finger bekommen... ist gerade irgendwo im Gebäude unterwegs

Aber wenn du zufrieden damit bist, ist ja alles okay
ndT Lupo
Die zufriedensten Menschen sind nicht immer die, die das meiste haben, sondern die, die aus dem, was sie haben, das meiste machen.
^Willy Meurer^
-
Also im großen und ganzen bin ich schon zufrieden, nur die von Nokia gebrandete Software ist mal ekelhaft verbuggt! Das gibts gar nicht! Fehler auf ner Seite zack ist der Browser zu, und viele andere schöne Bugs!

Vodafone hat mir am Montag nach dem Erscheinungsfreitag erklärt ich soll es einschicken dann bekomm ich eins mit NEUER Software zurück!
Man die haben kein Plan! Wie soll denn am Montag was der allererste Termin beim Händler ist schon ein neues Release draußen sein! 
-
hehe, das gleiche hatten wir hier auch... Wegen dem OMA DRM 2.0 Problem, wollten wir ein SW update fahren in der Hoffnung das DRM 2.0 danach funktioniert, aber erstens scheint es keine SWUOTA (software-update over the air) funktionalität in dem Gerät zu geben und zweitens war laut einer Webseite (weiss leider nicht mehr genau welche) die aktuellste Software drin...
und die Nokiaseiten sind auch nicht sehr informativ, was die aktuellsten SW Versionen bzw Updates angeht...
Da findet man irgendwie immer nur diese oberflächlichen End-User Infos a la 'MP3 Player funktion!!!!', 'Super Gerät!!!','Top Akkuleistung!!!', usw usf... (ok, vllt ein bisschen übertrieben, aber du weisst was ich meine...
)naja, nokia halt... (wobei ich nicht behaupten möchte das andere Handyhersteller mehr informationen bereitstellen...)
ndT Lupo
Was nicht originell ist, daran ist nichts gelegen;
und was originell ist, trägt immer das Gebrechen des Individualismus an sich.
^Johann Wolfgang von Goethe^
-
so wie du erzählst scheint das Handy nicht einfach dein Telefon zu sein, sondern irgendwie zu irgendwelchen Testzwecken oder so bei dir/euch zu sein. Darf man Fragen wozu du/ihr das Handy habt??
-
Eigentlich um den OMA DRM 2.0 Server zu testen, den wir einkaufen wollen

Da es abgesehen von dem Nokia und einem Series60 3rd Edition Emulator nichts auf dem Markt gibt, das OMA DRM 2.0 kann,
hat meine Firma halt mal zwei stück gekauft, damit wir im voraus ein paar Acceptancetests laufen lassen können ...Und wie sich jetzt herausgestellt hat, kann das Nokia theoretisch doch DRM 2.0, nur die Provider in DE bieten diesen Dienst noch nicht an und dadurch verweigert der Server eine sichere Verbindung mit dem Handy (der Server bekommt kein gültiges Zertifikat, was normalerweise der Provider oder aber das Handy bereitstellt... nur hat das Nokia keine Zertifizierung (z.b. von der CMLA...))
tja, so ist das Leben manchmal...

ndT Lupo
Oberflächliches Denken braucht komplizierte Formulierungen, um tiefsinnig zu wirken.
^Michael Richter^
-
aha WOW!

öhm zwecks zertifizierung, schon mal mit der englischen Firmware versucht? Sollte doch möglich sein da dran zu kommen! Oder gibt es vielleicht ne Möglichkeit sich bei der CMLA zu zertifizieren und das Zertifikat als user Zert einzu fügen? So ähnlich wie es auch mit den Zertifikaten von Websites funktioniert