Wieviel sind 1500 Zeilen Code?
-
Ach komm war doch klar dass ich hier so eine Antwort bekomm.
Ich will ja nicht wissen ob das Haus gut oder schlecht ist, sondern ob 1500Zeilen für den Zeitrahmen (1 Jahr) angemessen sind (mit Planung, und selbständigen Aneignen des ganzen Wissen)
-
Stundeent schrieb:
Ich will ja nicht wissen ob das Haus gut oder schlecht ist, sondern ob 1500Zeilen für den Zeitrahmen (1 Jahr) angemessen sind (mit Planung, und selbständigen Aneignen des ganzen Wissen)
1500 Zeilen und ein Jahr passen normalerweise bei nem erfahren überhaupt nicht zusammen:D
Falls du noch nichts über programmieren weißt ist es natürlich normal ...
-
Stundeent schrieb:
ganz und gar nicht. höchstens 1 monat.
-
das kann man so natürlich nicht sagen. angenommen es gäbe noch kein blowfish und ich würde es mir ausdenken, dann wäre ein jahr "entwicklungszeit" sicherlich mehr als angemessen. die implementierung selber hat allerdings nicht mehr als 500 zeilen.
also wenn du nicht mehr informationen rausrückst kann man dazu nichts sagen.
-
natürlich kommt es auch darauf an, ob das projekt das einzige war, was der "kumpel" zu tun hatte

-
Vll. hilft dir das weiter, iss natürlich auch sehr fuzzy (gerade in Verbindung mit OO/C++), aber ne Standardmetrik.
-
Stundent schrieb:
Hallo,
mir ist natürlich klar, dass solche Werte nicht sehr aussagekräftig sind, da man Code ohne Probleme auf das 3fache strecken oder drücken kann.
Dennoch was meint ihr von 1500 Zeilen Code (keine leeren zeilen oder Kommentare)? Der Code sind relativ "normal" geschrieben aus, weder gedrückt noch gestreckt.
Es geht um 'nen Projekt von einem Kumpel, der das mit Planung über ein Jahr erstellen sollte/musste.
Gegenfrage: ist ein 1500 Zeilen langer Text aufwaendig oder nicht, weil ein Freund von mir hat da so einen Essay geschrieben in 1 Monat Schreibarbeit
Gegenantwort: es kommt auf den Text drauf an

-
1500 Zeilen code schafft man an einem Tag. Nur ist das was
dabei rauskommt kompletter Müll (das ist eigentlich Garantiert).Merkst du wo das Problem bei deiner Frage ist?
Man kann Stunden an einer einzigen Zeile code verbringen,
man kann aber auch hunderte von Teilen in derselben Zeit schreiben.Was viele nicht verstehn (oder nicht verstehen wollen) die nicht
selber programmieren, ist das es auf die qualität eines codes
ankommt und nicht auf die quantität!Um trotzdem eine Antwort zu geben: Mir erscheinen 1500 Zeilen nicht
gerade viel, wobei ich natürlich über die qualität des codes ncihts weis
und auch nciht wieviel zeit dein kumpel denn da tatsächlich reingesteckt
hat. Saß er 1 Jahr jeden Tag daran (was ich weniger glaube) oder war
es mehr ein wochenend-projekt?
-
1500 Zeilen / 365 Tage = 4,1 Zeilen/Tag
4,1 Zeilen / 24 Stunden = 0,2 Zeilen/Stunde
Sehr wenigq.e.d.
-
Hat jemand meine Wurst gesehen? Gestern war sie noch da.

Wer hat meine Wurst geklaut?
-
Kenner der Idioten, ALLE schrieb:
Hat jemand meine Wurst gesehen? Gestern war sie noch da.

Wer hat meine Wurst geklaut?
Ich. Hab saure Zipfel draus gemacht.
Ich kenne jemanden, der hat in drei Monaten 18.000 Zeilen Code geschrieben. Natürlich nicht als Berufsprogrammierer, sondern als Zivi.