Schlaues Software English Wörterbuch / Dictionary (!= Software Übersetzer)
-
Hallo, ich bin ein Schüler der ab 28. August in den USA (Minnesota) rumlungert und dort zur High School geht, da ich das glück hatte ein Stipendium zu ergattern.
Allerdings, wie das nun mal so ist, gibt es immer wider Wörter die man nicht kennt, bzw. einem nicht mehr einfallen. (Deutsch <-> English und andersrum)Bisher habe ich in diesen Momenten immer das Online Dictionary LEO genutzt. Das gute daran, LEO ist sehr umfangreich und hat eine Fehlertoleranz welches für mich als Legastheniker sehr wichtig ist, da ich sonst immer über Word gehen muss (Wort schreiben -> copy -> past -> nachschlagen) um auch das entsprechende Wort „vor“ zu korrigieren. Der Nachteil ist, das es nun mal ein Online Dictionary ist, also Internet benötigt, welches ich in den USA nicht in dem Umfang haben werde wie hier (Auf jeden fall nicht absehbar).
Nun bin ich schon über einige Software Dictionaries gestolpert, allerdings hatten diese entweder einen sehr Mahrgaren Wortschatz und/oder gar keine Fehlertoleranz.Bisher habe ich (einigermaßen) ausprobiert:
- @promt Family (Shareware)
- LingoPad (freeware)Mit LingoPad bin ich im Moment noch am zufriedensten, da es wirklich ein Dictionary ist und nicht ein Pseudoübersetzer wie promt.
So… nun die Frage:
Kennt jemand von euch guys ein Schönes Schickes Software Wörterbuch Deutsch <-> English mit üppigem Wortschatz und eingebauter Fehlertoleranz? Es kann auch ein must pay Produkt sein. Würde mich über antworten freuen….Mit freundlichen Grüßen,
Dino
-
Hat den wirklich niemand einen Tip?
MFG,
Dino
-
nicht wirklich, sorry...
ich habe einen großen Langenscheid und einen kleinen für unterwegs

Damit bin ich vollauf zufrieden und unabhängig von Internet/Computer/Strom...Ich glaube, dass du dich recht schnell in die Sprache eingewöhnen wirst, wenn du täglich damit zu tun hast und dann solltest du auch kaum noch Probleme haben unbekannte Wörter in einem normalen Wörterbuch nachzuschlagen...
Außerdem werden die Amis bestimmt so nett sein, dir Wörter zu erklären, wenn du sie nett fragst.
ndT Lupo
Wann ist das Zeitalter von Boygroups vorbei?
Wenn Gott aufhört, kleine Mädchen zu machen.
^Lou Pearlman^
-
hast du ein Symbian Handy? Weil ich hab daheim ein relativ gutes dict fürs Handy! Wenn du willst schau ich mal wie das heißt!
Hätte auch den Vorteil, dass du das immer dabei hast (nehm ich mal an)
-
Mh... nein... Ich weis gar nicht was ein Symbian Handy ist. Mein Handy hat jetzt schon 3 Jahre auf dem Buckel.
Das ich natürlich da nicht hänge und jedes wort nachschlage ist logisch. Allerdings wen ich einen Text am Computer Schreibe, dann ist es schon Praktisch schnell und Problemlos das Wort Digital nachzuschlagen.
Ob es dann nun anders kommt, weis ich nicht. Aber ich bin lieber "über gut Ausgerüstet". Wen es nicht benötigt wird, ist ja super.
Mh.. im Moment "nutze" ich LingoPad... ist nicht schlecht. Zum nachschlagen reicht es. Wollte nur wissen ob nicht jemand die Traum Software gefunden hat.
Gruß,
Dino
-
Neben LingoPad benutze ich noch QuickDic. Bietet eigentlich eine recht nette Fehlertoleranz. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht so umfangreich ist wie LingoPad. Meine "Traumanwendung" habe ich diesbzgl. leider auch noch nicht gefunden. Ansonsten kannst du dir auch mal Everest Dictionary anschauen. Da habe ich allerdings keine Ahnung, wie der aktuelle Stand aussieht.
-
Babylon ist glaub recht gut, so weit ichs noch in Erinnerung hab.
mfg
Tom