InternetSetFilePointer in C# für Datei Download
-
Hi,
suche eine Möglichkeit einen Download an einer bestimmten Dateiposition zu beginnen
halt wie die Funktion InternetSetFilePointer. Das ganze halt in C#.net .MFG Roody
-
Wenn es als Funktionsaufruf der WinAPI existiert kannst Du diesen Aufruf per DllImport ins C#-Programm einbinden!
Dann kannst Du diesen dann wie gewohnt aufrufen.
hmm mal googeln
-
hmm aber warte mal Du willst ja ein Ressource ab an einem bestimmten Byte weiterlesen.
Vielleicht nützt Dir dieser Codeschnippsel was:
System.Net.WebClient wbc = new System.Net.WebClient(); // Resource als Datenstrom anbieten System.IO.Stream stream = wbc.OpenRead(@"http://www.c-plusplus.net"); /* So und die Instanz bietet Möglichkeiten den Schreiblesezeiger selbst zu setzen und Methoden ab einem bestimmten Offset zu lesen */
Gruss sclearscreen
-
Ja und sonst das gefunden
Sind also Aufrufe aus WinInet-Library von Microsoft, hmm da gibts also eine Dll
im System.Ich habe ja Eingangs schon auf DllImport verwiesen.
Hole Dir also alle Aufrufe dieses VB-Codes in deine C#-Code und rufe es
genauso auf wie in der VB-Lösung (entsprechend der C#-Syntax).Sollte funktionieren muss man aber selbst ausprobieren.
Die Aufrufe stecken in wininet.dll also DllImports auf entsprechende Funktionen
darin verweisen.
-
Oder such mal mit google unter
Suchquery:
IsolatedStorageFileStream + HttpWebResponse
Könnte vielleicht auch was bringen wenn es darum geht grosse Dateien stueckweise zu holen.
-
@sclearscreen:
Sorry für OT, aber hast Du schonmal den "Editieren"-Link rechts oben an Deinen Beiträgen entdeckt?
Nix für ungut, aber fiel mir so auf dass Du Dir öfters fünfmal selbst antwortest
-
LordJaxom schrieb:
@sclearscreen:
Sorry für OT, aber hast Du schonmal den "Editieren"-Link rechts oben an Deinen Beiträgen entdeckt?
Nix für ungut, aber fiel mir so auf dass Du Dir öfters fünfmal selbst antwortest
jo ich habe diese Funktion auch schon benutzt *lach*
Aber so bin ich nunmal fast pro Satz/Aussage) ein Beitrag *lach*