Alt+F4, Alt+Tab sperren

• Gute Morgen,

bin neu hier und ein Problem womit ich nicht fertig werde ließ mich hier registrieren.
    Ich arbeite gerade am WinPE.
    Es soll eine minimalistische WindowsXP Installation über Netzwerk erfolgen und gewisse Dienste bereitstellen.
    Dabei werden Stappelverarbeitungsdateien abgearbeitet und die nötige Programm ausgeführt bzw. Konfigurationen vorgenommen.

Am Ende erscheint dem User eine HTML Seite im Vordergrund.
    Im Hintergrund befindet sich jedoch eine Konsole zu der man mit Alt+TAB wechseln kann und die HTML Seite lässt sich jetzt auch noch mit Alt+F4 schließen.

Ich habe seit Tagen gegoogelt und versucht eine bereits fertige Lösung zu finden.
    Am Ende blieb nur die Idee mit einer Win32-Konsole Software in Form einer ausführbaren exe-Datei.

Ich brauche keine GUI, es soll wirklich nur gestartet werden und bestimmte Keys für den User sperren.

Ich habe Microsoft Visual Studio .NET 2003 zur Verfügung und benötige von Experten Hilfe.

Bin Dankbar für jede Idee und Codeschnipsel, da ich in C++ nur Anfänger bin.

• Soweit ich weis kann man das sogar noch nicht mal mehr
    mit Hooks realisieren!

Jedenfalls nicht beim sperren / verhindern von "Strg Alt Enf"

• Soweit ich weis kann man das sogar noch nicht mal mehr
    mit Hooks realisieren!

Jedenfalls nicht beim sperren / verhindern von "Strg Alt Enf"

• sorry für den doppelpost...
    soll nicht die wichtigkeit betonen sondern meine dumheit^^

• gibt es wirklich keine Möglichkeit?

Ich habe mir weiterhin Gedanken gemacht.

Der Anwender komm ja in eine Terminal Session wo er wiederum Alt+TAB gebrauchen könnte.

Also Alt+TAB nur für ein bestimmtes fenster zu realisieren scheint wirklich schwierig zu sein.

schade

Anmelden zum Antworten