Nachsendeauftrag fuer Post
-
Moin,
die gelbe Post bietet ja fuer Umziehende an, dass sie denen eine gewisse Zeit die Post an die neue Adresse schicken.
Wuerde mich hier ungern nur auf die Aussagen der Postangestellten verlassen und mal lieber meine Fragen an jemanden stellen, der das schon mal probiert hat.1. Wie gross ist in etwa die Verzoegerung, wenn der neue Wohnort in der selben Stadt, aber einen anderen Bezirk ist? Schauen die schon vor dem Zustellen, ob der Brief umgeleitet wird, oder bringt ihn erst der Brieftraeger wieder mit zur Postzentrale, wenn am Briefkasten kein Name mehr war und dann wird die Post gesammelt und Tage spaeter gebuendelt an die neue Adresse zugestellt?
Es geht mir einfach nur darum, in wie fern ich mich darauf verlassen kann, dass die Briefe mich innerhalb einer akzeptablen Frist erreichen...2. Das geht nur fuer Zustellungen ueber die gelbe Post, oder?
Es gibt ja schon andere, wie PIN. Machen die das dann auch?
-
Zu 1.:
Habe keine besondere Verzoegerung bemerkt.Zu 2.:
KA, hab' von denen sowieso AFAIK noch nie was zugestellt bekommen.
-
zu 1.
dito, wird wohl direkt in der Postzentrale abgefangen und zum neuen Bezirk geschickt.zu 2.
dito, keine Ahnung
-
Danke,
dann werd ich's mal riskieren

(Geht mir hauptsaechlich um den Zulassungsbescheid zum Einschreiben, nicht dass ich hier noch Nachfristgebuehr abdruecken muss oder die Sache ganz 'verpenne'
)