Wie warm ist es bei Euch im Büro?

• Aha, also noch zwei Leidensgenossen die sich gerade für 2 Prüfungen vorbereiten müssen. Bei mir sind es Mehrphasenströmungen und Gasdynamik im August. Danach ist zum Glück erstmal einen Monat lang Ruhe.

• 1310-Logik schrieb:

und 20kg Trockeneis!!

Öhhh, haben haben haben! Trockeneis kommt super in Cocktails! 🕶

• Hm. Ich hab heut ProgrammierenII geschrieben, morgen kommt noch Physik.
    Meine FH liegt auf einem Berg, wo den ganzen Tag die Sonne drauf scheinen kann.
    Backofen!!

Am Samstag Prüfung? Wie eklig ist das denn? 😉
    Viel Erfolg!

• Walli schrieb:

Aha, also noch zwei Leidensgenossen die sich gerade für 2 Prüfungen vorbereiten müssen.

Hmm. Drei Leidensgenossen, vier Prüfungen.

Die Welt ist schlecht.

• pffff 2 prüfungen.. ich hab schon ne klausur zu softwaretechnik geschrieben und muss mich noch auf klausuren zu "grundlagen datenbanken" und "konzepte und methoden der systemsoftware" sowie zu mündlichen prüfungen über lineare algebra I und II und analysis I und II vorbereiten.. 😮 🤡

• Na. Fragt sich nur, wie du da abschneidest...

• in den beiden klausuren werde ich mit aller höchster wahrscheinlichkeit sehr gut abschneiden (im notfall auch ohne vorbereitung :p).
    mit den mündlichen prüfungen ist das so eine sache... die sind aber erst ende september 🤡
    ist das eigentlich normal das man, wenn man mathe nebenfach macht, alle prüfungen dazu mündlich macht? oder gibts diese scheiss regelung nur hier?

falls hier irgendwer tips hat für jemanden der in klausuren eigentlich immer gut bis sehr gut abschneidet, allerdings mündliche prüfungen grundsätzlich verkackt: immer her damit 😛

• Mündliche Prüfung: Wenn man etwas mal weiß, zeitlich schön ausschlachten, das ganze. Vielleicht auch sowas wie: "Ah, da weiß ich noch was zu. Soll ich?"

• WebFritzi schrieb:

Mündliche Prüfung: Wenn man etwas mal weiß, zeitlich schön ausschlachten, das ganze. Vielleicht auch sowas wie: "Ah, da weiß ich noch was zu. Soll ich?"

Und dann sagen Sie "nein" und dann waren das nur 10Sek umsonst 😛

• Kenrik schrieb:

Hm. Ich hab heut ProgrammierenII geschrieben, morgen kommt noch Physik.
    Meine FH liegt auf einem Berg, wo den ganzen Tag die Sonne drauf scheinen kann.
    Backofen!!

Am Samstag Prüfung? Wie eklig ist das denn? 😉
    Viel Erfolg!

TIP: Schau mal ab wieviel Grad du die Prüfung wiederholen darfst ohne dass sie als Fehlversuch gezählt wird. Nur für den Fall dass du dir mehr erwartet hättest. Da ich in Fuwa bin weiß ich nur dass es nicht unter 20 °C sein durften 😉

• borg schrieb:

pffff 2 prüfungen.. ich hab schon ne klausur zu softwaretechnik geschrieben und muss mich noch auf klausuren zu "grundlagen datenbanken" und "konzepte und methoden der systemsoftware" sowie zu mündlichen prüfungen über lineare algebra I und II und analysis I und II vorbereiten.. 😮 🤡

Naja, genau genommen habe ich auch 6 Prüfungen dieses Semester. Aber momentan bereite ich mich nur auf 2 vor, weil die anderen alle erst Mitte/Ende September dran sind 😉 .

• @alle Prülinge: :p ich hatte nur Diplomprüfung und die is auch schon rum :p

• Polofreak schrieb:

TIP: Schau mal ab wieviel Grad du die Prüfung wiederholen darfst ohne dass sie als Fehlversuch gezählt wird. Nur für den Fall dass du dir mehr erwartet hättest. Da ich in Fuwa bin weiß ich nur dass es nicht unter 20 °C sein durften 😉

Bei meiner praktischen Abschlussprüfung vor 3 Jahren warens 36 Grad im Labor.
    Die Expertin sass da mit Minijupe und Sandalen und ich musste mit dickem Schutzmantel und Handschuhen rumhantieren.
    Dass war ein Spass!

• borg schrieb:

ist das eigentlich normal das man, wenn man mathe nebenfach macht, alle prüfungen dazu mündlich macht? oder gibts diese scheiss regelung nur hier?

Hier gibts mündlich nur, wenn man zwei mal die Schriftlichen verhauen hat. Mal abgesehen von Seminaren, mündlicher Diplomprüfung etc.

• borg schrieb:

pffff 2 prüfungen.. ich hab schon ne klausur zu softwaretechnik geschrieben und muss mich noch auf klausuren zu "grundlagen datenbanken" und "konzepte und methoden der systemsoftware" sowie zu mündlichen prüfungen über lineare algebra I und II und analysis I und II vorbereiten.. 😮 🤡

Ja, zwei Prüfungen diesen Monat. Dann einen Monat "frei" und dann geht's richtig rund in der ersten Septemberwoche. 😉

• Ich mein natürlich für den Rest diesen Monats (aber die Internetverbindung ist mal wieder zu dumm, um mich editieren zu lassen).

• 🙂 schrieb:

borg schrieb:

Hier gibts mündlich nur, wenn man zwei mal die Schriftlichen verhauen hat. Mal abgesehen von Seminaren, mündlicher Diplomprüfung etc.

Meine Prüfungen sind mündliche Diplomprüfungen. 😮

Anmelden zum Antworten