Mein DialogBuilder - Meinungen gefragt
-
kann es sein das das Menü des Programmes nicht funktioniert?
Dann währe es schön wenn man ein eingefügtes Objekt wenn man es per Maustaste Makiert hat per druck auf entfernen(Entf-Taste) vom Dialog löschen kann
entweder wie von KILLSMAKER beschrieben das spielchen mit den Pfeiltasten
oder was mir persönlich lieber währe dort wie die zahlen werte (left, Top usw)
sind jeweils rechts 2 kleine tasten um dann in einerschritten hoch und runter zu tippeln
wenn man ein Neues Objekt erstellt sollte am besten wie in Visual studio ne standard ID vergeben werden(natürlich nach der selben methode wie Visual Studio)
kann man nicht nen kleinen Knopf oder ähnliches einfügen um nen screenshot vom Dialog zu machen und in die zwischenablage zu kopieren oder abspeicher. zumindest könnte ich die funktion gebrauchen?
Was noch ein wunsch währe ne Methode den Dialog in ein bestehendes Projekt zu exportieren das es nicht komplett geht ist mir klar(woher soll das Programm auch wissen wo die Membervariablen gebraucht werden aber vielleicht kann st du es ja realisieren das zumindest die IDs eingetragen werden und entsprechende nummern zusortiert werden
noch nen Persönlichen wunsch hätte ich beim klick auf beenden währe es dann halt schön wenn er fragt ob man seinen dialog speichern will oder nicht
Größtes Manko sehe ich übrigens wie dir ja schon bei anderen projektvorstellungen gesagt wurde im Fehlen des Sourcecodes
Aber das wars fürs erste, mal schauen wie es sich weiterentwickelt, vielleicht hast du dann ein paar treue User für dein Programm
-
Hallo ihr,
ertmal vielen Dank für eure Vorschläge.
KILLSMAKER schrieb:
Verschiebung auch mit den Pfeiltasten zur Feinausrichtung
Festlegung der Tab-ReihenfolgeWird implementiert werden!
Skippy schrieb:
kann es sein das das Menü des Programmes nicht funktioniert?
Ja, zumindest "Project" und "Help". Ist ja aber noch längst alles nicht fertig.
Skippy schrieb:
Dann währe es schön wenn man ein eingefügtes Objekt, wenn man es per Maustaste markiert hat, per druck auf entfernen(Entf-Taste) vom Dialog löschen kann
Hatte ich noch vor.
Skippy schrieb:
entweder wie von KILLSMAKER beschrieben das spielchen mit den Pfeiltasten
oder was mir persönlich lieber währe dort wie die zahlen werte (left, Top usw)
sind jeweils rechts 2 kleine tasten um dann in einerschritten hoch und runter zu tippeln
Das von KILLSMAKER halte ich für besser. Man kann ja neue Zahlen per Tastatur eingeben.
Skippy schrieb:
wenn man ein Neues Objekt erstellt sollte am besten wie in Visual studio ne standard ID vergeben werden(natürlich nach der selben methode wie Visual Studio)
Ja, sowas soll noch kommen. Wie genau ist das denn im VS?
Skippy schrieb:
kann man nicht nen kleinen Knopf oder ähnliches einfügen um nen screenshot vom Dialog zu machen und in die zwischenablage zu kopieren oder abspeicher. zumindest könnte ich die funktion gebrauchen?
Wozu?

Skippy schrieb:
Was noch ein wunsch wäre, ne Methode, den Dialog in ein bestehendes Projekt zu exportieren. Dass es nicht komplett geht ist mir klar(woher soll das Programm auch wissen wo die Membervariablen gebraucht werden), aber vielleicht kannst du es ja realisieren, dass zumindest die IDs eingetragen werden und entsprechende nummern zusortiert werden
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz. Könntest du das noch einmal erläutern?
Skippy schrieb:
noch nen Persönlichen wunsch hätte ich. beim klick auf beenden wäre es dann halt schön, wenn er fragt ob man seinen dialog speichern will oder nicht
Ja, das soll natürlich so kommen.
Skippy schrieb:
Größtes Manko sehe ich übrigens, wie dir ja schon bei anderen projektvorstellungen gesagt wurde im Fehlen des Sourcecodes
Du meinst auf der Homepage? Hmmm, ich denke drüber nach.
Skippy schrieb:
Aber das wars fürs erste, mal schauen wie es sich weiterentwickelt, vielleicht hast du dann ein paar treue User für dein Programm
Na, das hoffe ich doch, denn ich habe beim besten Willen keinen Freeware-DialogBuilder gefunden, der nicht in irgendeine IDE eingebunden ist, die man gar nicht braucht.
Danke erstmal für die Meinungen. Ich werde hier die Entwicklung weiter vorstellen. Der Link für neuere Versionen bleibt der gleiche.
-
Na, das hoffe ich doch, denn ich habe beim besten Willen keinen Freeware-DialogBuilder gefunden, der nicht in irgendeine IDE eingebunden ist, die man gar nicht braucht.
Ich sehe das Problem nicht. Lad dir doch kurz MinGW Developer Studio runter, installier es, kopier dir die ResEd.exe raus und dann kannst du es wieder deinstallieren.
-
Und auf http://www.geocities.com/kahlinor/HIDE.html gibts ein Paket wo noch eine neuere Version von ResEd drin ist.
-
Ja, sowas soll noch kommen. Wie genau ist das denn im VS?
na z.b. bekommt das erste eingefügte edit control die ID IDC_EDIT1
eingefügter Text ist immer hat erstmal immer ID_STATIC usw.Wozu?
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz. Könntest du das noch einmal erläutern?
beide fragen beantworte ich mal zusammen
hier bei mir gibts ne kleine Anfängergruppe und wir helfen uns nen bissl auch immer gegenseitig indem wir die Programme gegentesten und es kommt halt vor das die frage lautet wie könnte man ein Dialog am besten gestalten um folgende ....Daten endgegen zu nehmen.
bisher konnte ich nur ihm immer per msn ne kleine skizze schicken.und dann musste er es noch komplett einbauen
und letztendlich werden doch alle dialoge und controls im visual Studio Projekten nur durch einen Haufen textzeilen representiert
z.b. #ifdef APSTUDIO_INVOKED GUIDELINES DESIGNINFO BEGIN IDD_ABOUTBOX, DIALOG BEGIN LEFTMARGIN, 7 RIGHTMARGIN, 228 TOPMARGIN, 7 BOTTOMMARGIN, 48 ENDdas währe halt schön weil ich dann einen Dialog erstellen könnte abspeichern per MSN rüberschicken und er könnte es dann im Programm laden und sofort ins Projekt einfügen.
Und zum screenshot gehts mir bei der funktion ja eher darum das wenn ich in windows nen kompletten screenshot mache die Datei ja unnötig groß ist womit man endweder leben muss oder das bild erst nachträglich bearbeiten dann muss man es immer aus der zwischenablage abspeichern. Wenn es halbwegs leicht zu realisieren ist und es die exe nicht gleich um 300kb vergößert kann man es ja vielleicht mal einbauen
-
Mit Alt + Druck kann man übrigens einen Window-Shot machen.
-
hmmmmmmmm schrieb:
Ich sehe das Problem nicht. Lad dir doch kurz MinGW Developer Studio runter, installier es, kopier dir die ResEd.exe raus und dann kannst du es wieder deinstallieren.
hmmmmmmmm schrieb:
Und auf http://www.geocities.com/kahlinor/HIDE.html gibts ein Paket wo noch eine neuere Version von ResEd drin ist.
WOW. Den kannte ich vorher noch gar nicht. Danke, ihr beiden! Warum steht das denn nicht im Thread http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html ? Ich bin sehr dafür, dass man den dort aufnimmt. Der ResEd scheint sehr gut zu sein.

Jetzt erübrigt sich mein Proggi ja eigentlich. Aber wenn ich schonmal dabei bin...
-
Das ist hier wahrscheinlich der offizielle Link zum ResEd. Hab den gar nicht auf der Homepage gefunden sondern über Forum.
http://www.radasm.com/projects/ResEd.zip
Im Grunde genommen ist dieser Resourcen-Editor ja schon im Thread von Jochen Kalmbach aufgenommen durch:
http://www.radasm.com/
http://www.parinyasoft.com/ (MinGW Developer Studio enthält eine veraltete Version von ResEd)
-
Achso der ist ja doch auf der Radasm Homepage verlinkt, man muss aber "RadASM projects" gehen. Hatte nur unter "Download RadASM" geguckt.

-