Dummes CreateWindow Problem
-
Hi!
Ich möchte ein fenster ohne Titelleiste mit Hilfe von CreateWinow erstellen. Normalerweise müsste ich doch einfach 0 bei dwStyle übergeben und WS_CAPTION, wenn ich doch eine Titelleiste möchte. Bei 0 bekomme ich trotzdem eine Titelleiste, obwohl ich gar nicht will! So rufe ich die Funktion auf:CreateWindow("Echolon Trainer", "Titelleiste", 0, CW_USEDEFAULT, /* X-Position auf dem Monitor */ CW_USEDEFAULT, /* Y-Position auf dem Monitor */ CW_USEDEFAULT, /* Fensterbreite */ CW_USEDEFAULT, /* Fensterhoehe */ NULL, NULL, hInstance, NULL);Was mache ich falsch?
-
Perner schrieb:
Hi!
Ich möchte ein fenster ohne Titelleiste mit Hilfe von CreateWinow erstellen. Normalerweise müsste ich doch einfach 0 bei dwStyle übergeben und WS_CAPTION, wenn ich doch eine Titelleiste möchte. Bei 0 bekomme ich trotzdem eine Titelleiste, obwohl ich gar nicht will! So rufe ich die Funktion auf:Nop nixos Nullos.
So müsste es gehen:
CreateWindowEx(0L, TEXT("Echolon Trainer"), TEXT("Titelleiste"), WS_POPUPWINDOW, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, NULL, NULL, hInstance, NULL);Ich würde dir empfehlen, für eingebundenen Text, das TEXT()-Makro zu verwenden, um UNICODE-Abhängigkeiten zu verhindern. Weiterhin ist vllt. noch die Funktion CreateWindowEx interessant: Die Funktion ist der Funktion CreateWindow() sehr ähnlich besitzt jedoch noch einen Param. mehr (1.) für die 'Extended-Window-Styles'.
EDIT: vertipper