Passwort abfrage mit datei-auslesen
-
Hallo ich hab überall im Internet rumgegooglet nach nem Passwort-script aber leider nichts gefunden
.
Da hab ich gedacht naja dann probierstes hallt selbst.Soweit so gut.
Dan hab ich dieses script geschrieben zum erstellen einer datei mit dem Passwort:#include <fstream> #include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { fstream f; f.open("Pass.dll", ios::out); f << "Passwort" << endl; f.close(); }
Das das Passwort nicht sicher und leicht auslesbar ist weiß ich aber ist mir erstmal egal also weiter
.
Jetzt hab ich dieses script zum auswehrten geschrieben:#include <cstdlib> #include <iostream> #include <fstream> using namespace std; char Pass [10]; int main(int argc, char *argv[]) { printf("Bitte Passwort eingeben!"); scanf("%s", Pass); //So und hier soll dann die auswehtung geschehen also es wird das eingegebene mit dem Passwort aus Passwort.dll verglichen werden.Wenn das Passwort stimmt also die eingabe mit dem Passwort aus Passwort.dll gleich ist gehts weiter anderseits gehts wieder an den anfang dieser datei. system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; }
Ich weiß jetzt aber nicht wie ich eine solche auswehtung machen soll und wie dads geht weoiß ich auch nicht ich hab mir das so gedacht: if ("%s"==[PASSWORT.dll])
then goto[PUNKT FÜR WEITER]
else goto[PUNKT AM ANFANG]
könntet ihr mir villeicht helfen eine solche auswehrtung zu machen weil ich nich weiß wie ich sowas anstellen soll!
Danke sconmal im Vorraus.
-
Hallo
#include <iostream> #include <fstream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { string input ; // C++ String cout << "Bitte Passwort eingeben!") << std::endl; // Ausgabe mit C++ Mitteln cin >> input; // Eingabe mnit C++ Mitteln ifstream file("Pass.dll"); string password; file >> password; // richtiges Password aus Datei lesen if (password == input) // Eingabe und Passwort vergleichen cout << "Passwort richtig"; else cout << "Passworf falsch"; system("pause"); return EXIT_SUCCESS; }
bis bald
akari
-
Hi danke für die schnelle antwort leider hat mein compiler probleme ich arbeite mit dem microsoft VC++ 2500 Express editíon und da meckert der Compiler:
------ Build started: Project: Passwortcheck, Configuration: Debug Win32 ------
Compiling...
stdafx.cpp
c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\stddef.h(6) : fatal error C1021: invalid preprocessor command 'include_next'
Build log was saved at "file://d:\Dokumente und Einstellungen\Marvin\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Passwortcheck\Passwortcheck\Debug\BuildLog.htm"
Passwortcheck - 1 error(s), 0 warning(s)
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========Hab mir die datei mal angesehen und das _next rausgenommen und probiert und probiert und immer kommen irgendwelche fehler wenn ich die datei nicht includiere sagt er das ich das noch machen müsste!
Was kann das sein?
-
Fummelst du öfter an den Headern des Compilers rum? Dann solltest du es mit einer Neuinstallation probieren und dir sämtliche Schreibrechte auf das Verzeichnis entziehen.
-
Nein ich habs nur probiert(natürlich ne sicherheitskopie erstellt)weil ich dachte könnte ja funzen sonst mache ich sowas auch nicht aber ich glaube das liegt an dem programm weil bei meinem alten (bloodshet Dev-cpp) passierten solche fehler nicht das problem ist das irgend'n prog. immer dieses programm zerstörrt(warum keene ahnung).Das programm funzt nur einmal ach der install. und dann nach nem reboot is es wieder tot.aber des is ja jetze egal meine frage war ja warum da so eine schwule meldung kommt.
mfg
-
Ich hab das Gefühl bei der Eingabe ist eine Klammer zu viel. Oder warum steht die da?
out << "Bitte Passwort eingeben!") << std::endl; ^^^