Forumtreffen
-
Hallo Leute!
Das Forumtreffen ist ja schon länger angekündigt: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-139006.html
Ich fänd's prima, wenn dieses Jahr auch ein paar Leute, die hier im C-Forum rumgeistern, dort vorbeischaun würden.Überlegt's euch mal, wird sicher ein Riesenspaß!
-
rackw schrieb:
Überlegt's euch mal, wird sicher ein Riesenspaß!
meinste die können da was bieten für c-fans. ich glaub' ja eher nicht...
-
Deswegen gehe ich hin. Als Gegenpol sozusagen
-
Ignoriert und löscht diesen Beitrag doch einfach, so wie es in den anderen fünf Foren wo er (fast wortgleich) gepostet wurde, auch passiert ist
-
net schrieb:
rackw schrieb:
Überlegt's euch mal, wird sicher ein Riesenspaß!
Du kannst ja auch mit BSD hausieren gehen
*SCNR*
-
LordJaxom schrieb:
Ignoriert und löscht diesen Beitrag doch einfach, so wie es in den anderen fünf Foren wo er (fast wortgleich) gepostet wurde, auch passiert ist
Und aus welchem Grund? Es sind im Moment noch zu wenig Leute angemeldet und da kann Werbung nicht schaden.
-
GPC schrieb:
net schrieb:
*SCNR*
mit einem system das kein multithreading hat und um einen neuen prozess zu erzeugen, erstmal den alten duplizieren muss? niemals!
-
net schrieb:
GPC schrieb:
net schrieb:
*SCNR*
mit einem system das kein multithreading hat und um einen neuen prozess zu erzeugen, erstmal den alten duplizieren muss? niemals!
Ach ja, BSD bezeichnet ja das uralte Teil. Ich meinte eigentlich ein aktuelles OS aus der BSD-Famile (Open, Net, Free, DragonFly)...du hast doch FreeBSD am Laufen, richtig?
-
GPC schrieb:
du hast doch FreeBSD am Laufen, richtig?
hab'ne serverbox mit freebsd. ansonsten nutze ich zu 99% windoze...
-
net schrieb:
GPC schrieb:
du hast doch FreeBSD am Laufen, richtig?
hab'ne serverbox mit freebsd. ansonsten nutze ich zu 99% windoze...
Aha, und dabei bewirbt doch das FreeBSD Projekt den Desktop-Einsatz relativ stark in letzter Zeit...
-
GPC schrieb:
Aha, und dabei bewirbt doch das FreeBSD Projekt den Desktop-Einsatz relativ stark in letzter Zeit...
du meinst sicher das: http://de.wikipedia.org/wiki/PC-BSD
-
net schrieb:
GPC schrieb:
du meinst sicher das: http://de.wikipedia.org/wiki/PC-BSD
ne, ich meine nicht dieses FreeBSD für Warmduscher. Schon das "echte" FreeBSD. Hab mich in der letzten Woche mal durch das Handbook und das Wiki gearbeitet, weil ich es ausprobieren wollte. Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass der Satz "works perfectly as a Desktop Operating System..." relativ oft gefallen ist...
-
GPC schrieb:
Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass der Satz "works perfectly as a Desktop Operating System..." relativ oft gefallen ist...
naja, vielleicht wollen sie damit den ruf von bsd aufbessern, das es eben nicht nur als reine serverplattform zu gebrauchen ist. heutzutage sind die unterschiede ja eher fliessend... allerdings: wenn man auf zig windowsprogramme angewiesen ist, ist man mit unix schlecht bedient. geht mir jedenfalls so.
-
ah ja schrieb:
LordJaxom schrieb:
Und aus welchem Grund? Es sind im Moment noch zu wenig Leute angemeldet und da kann Werbung nicht schaden.
Das schon, jedoch halte ich den OP für ziemlich trollig, da er
a) in mehreren Foren gepostet wurde
b) der "Poster" immer ein Namensfragment eines Mods des betreffenden Forums ist
c) sich die Aufforderung so anhört, als würde sonst garkeiner aus dem ANSI C (C++, Linux, ...) Foren vorbeischauen...Und ich dachte immer "don't feed the trolls"
-
net schrieb:
GPC schrieb:
Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass der Satz "works perfectly as a Desktop Operating System..." relativ oft gefallen ist...
naja, vielleicht wollen sie damit den ruf von bsd aufbessern, das es eben nicht nur als reine serverplattform zu gebrauchen ist. heutzutage sind die unterschiede ja eher fliessend...
na jo, aber eher oberflächlich. Ich habe gestern relativ häufig geflucht, weil FreeBSD "unter der Haube" ziemlich viel ziemlich anders macht als z.B. mein Slackware (obwohl die sich schon recht ähnlich sind, weil Slackware ja die Unix-ähnlichste Linux-Distro ist). Allerdings muss ich sagen, dass die Doku von FreeBSD wirklich einsame Spitze ist, kaum war ich mit fluchen fertig, hatte ich die Antwort schon im Handbook gefunden. Klasse.
allerdings: wenn man auf zig windowsprogramme angewiesen ist, ist man mit unix schlecht bedient. geht mir jedenfalls so.
klaro, aber was brauchst du denn für Windows-Programme, die es unter Unix (in der Form?) nicht gibt?
-
GPC schrieb:
allerdings: wenn man auf zig windowsprogramme angewiesen ist, ist man mit unix schlecht bedient. geht mir jedenfalls so.
klaro, aber was brauchst du denn für Windows-Programme, die es unter Unix (in der Form?) nicht gibt?
ich hab' z.b. so'n digitaloszilloskop das über usb mit einem pc verbunden werden muss. das hat keinen bildschirm, keine bedienelemente usw. macht alles ein kleines windoofsprogramm - also ohne windows geht's oft nicht.
-
jow, da kommt man dann halt schwer von weg, da bliebe nur noch selber schreiben. Habe ein ähnliches Problem: Um Musik auf meinen MiniDisc Player zu überspielen (mit USB), gibt's AFAIK nur Software für Windows
Also irgendwo muss fast immer noch ein Win laufen.