Wie reizt ihr euren HighEnd PC aus?
-
Bei mir sind es nur Spiele und ab und zu mal ein HD Video mir angucken.
-
roxxxxxxxxxxxxx schrieb:
Ich kompilier immer irgendwas im Hintergrund, um den Prozessor auszulasten, sodass er wirtschaftlich arbeitet
Nee, eigentlich hab ich meinen 1800+ auf 1100 MhZ runtergetaktet, weil ich die Leistung nicht brauche, Strom sparen will und von weniger Wärme und nem leiseren Lüfter profitiere. Merkt man kaum, die fehlenden 700 MhZ, nur beim rippen oder so dauert's etwas länger.
MfG
GPC
-
Ich habe es bisher praktisch noch nicht oft geschafft beide Kerne (auf Dauer) voll auszulasten. Aber ich kaufe sowieso immer völlig überdimensionierte Notebooks. Ist so ein Hobby von mir kann man sagen
.
-
Walli schrieb:
Ich habe es bisher praktisch noch nicht oft geschafft beide Kerne (auf Dauer) voll auszulasten. Aber ich kaufe sowieso immer völlig überdimensionierte Notebooks. Ist so ein Hobby von mir kann man sagen
.
Was für ein Notebook hast du denn derzeit? Auch grafisch gut bestückt? Ich wette deine Grafikkarte kann ich auslasten
MfG SideWinder
-
Walli schrieb:
.
evilissimo hatte hier doch irgendwo mal eine absolut bösartige Expression-Templates Geschichte laufen, die er nicht fertig kompiliert bekam... versuch's mal damit^^
edit: gefunden: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-136704-and-start-is-0.html
-
Ich lasse im Hintergrund den aktuellen Linux-Kernel regelmässig durchkompilieren damit das System auch immer schön rund läuft.
-
SideWinder schrieb:
Walli schrieb:
.
Was für ein Notebook hast du denn derzeit? Auch grafisch gut bestückt? Ich wette deine Grafikkarte kann ich auslasten
Das größere der beiden 15,4"-MacBook pro mit 2GB RAM, aber vor dem Prozessorupgrade, also noch mit 2GHz Core Duo. Grafisch bin ich zufrieden, auch wenn es da im Desktop-Bereich sicher viel besseres gibt. Ist halt ein mobiles Gerät.
GPC schrieb:
Walli schrieb:
.
evilissimo hatte hier doch irgendwo mal eine absolut bösartige Expression-Templates Geschichte laufen, die er nicht fertig kompiliert bekam... versuch's mal damit^^
edit: gefunden: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-136704-and-start-is-0.html
Naja, mit dem Rechner den er dafür missbraucht hat kann ich wohl nicht ganz mithalten
.
-
Solange ich nicht zocke läuft da: Rosetta@home. Damit ist der Rechner dann garantiert immer unter Volllast.
-
mit Benchmarks
-
GPC schrieb:
roxxxxxxxxxxxxx schrieb:
Ich kompilier immer irgendwas im Hintergrund, um den Prozessor auszulasten, sodass er wirtschaftlich arbeitet
Da brauchst du gar nicht so zu zwinkern, Slackware-Mensch, bei Gentoo ist das so (besonders mit distcc und mehreren Maschinen, die Updates brauchen)
-
.filmor schrieb:
GPC schrieb:
roxxxxxxxxxxxxx schrieb:
Da brauchst du gar nicht so zu zwinkern, Slackware-Mensch, bei Gentoo ist das so (besonders mit distcc und mehreren Maschinen, die Updates brauchen)
eigentlich habe ich den von dir zitierten Text gar nicht geschrieben :p , aber ich kompilier meine Kernel auch selber
-
GPC schrieb:
roxxxxxxxxxxxxx schrieb:
Nee, eigentlich hab ich meinen 1800+ auf 1100 MhZ runtergetaktet, weil ich die Leistung nicht brauche, Strom sparen will und von weniger Wärme und nem leiseren Lüfter profitiere. Merkt man kaum, die fehlenden 700 MhZ, nur beim rippen oder so dauert's etwas länger.
MfG
GPC
Dann sind das schon GPCmorganas oder ?
-
Ich hab eine Oracle 10g Datenbank bei mir laufen, die per DB Job alle Telefonbücher Deutschlands immer wieder von einer Tabelle in die andere schreibt (Ach ja, die Datenbank läuft auf einem emulierten Windows 2003 Server). Ja und wenn dann noch Rechenleistung über bleibt spiele ich Solitär
Ne im Ernst: Die Leistung wird eigentlich nur beim Spielen richtig ausgenutzt. Ist schon eine peinliche Verschwendung wenn man sich das mal so überlegtNaja, vielleicht schmeiss ich mal wieder eine DC Software drauf.
-
Cpp_Junky schrieb:
Naja, vielleicht schmeiss ich mal wieder eine DC Software drauf.
Dann schau Dir mal den Link aus meinem vorherigen Post an. Rosetta sucht zur Zeit verzweifelt nach mehr Rechenkapazität.
-
Urkel_ schrieb:
GPC schrieb:
roxxxxxxxxxxxxx schrieb:
MfG
GPC
Dann sind das schon GPCmorganas oder ?
hehe, Dachbude + Sonnenseite + PC und 21" CRT macht gut Warm, da hängt man öfters durch^^
-
SETI@home, damit ich mich auf die Wissenschaft berufen kann, wenn jemand fragt, ob die Kiste wirklich den ganzen Tag laufen muss!
-
Meinen 3700+, 2GB, Win2k3 stresst VMWare damit WinXP 64Bit und PCBSD zu emulieren
Die Last würde aber VS2005 allein schaffen
-
Ich hab vor kurzem meinen A64 1800+ mit Creatures 3 ans Limit gebracht. Habe mir gedacht, dass man das Game eigentlich im Hintergrund laufen lassen könnte um mal zu gucken was passiert. Noch kurz das Limit für die maximale Lebewesenanzahl raus und 3 Tage später war es dank 200 von den Viechern absolut unmöglich irgendwas zu arbeiten.
-
pZy schrieb:
Meinen 3700+, 2GB, Win2k3 stresst VMWare damit WinXP 64Bit und PCBSD zu emulieren
2GB FEstplatte sind heute aber nicht mehr zeitgemäß.
-
mensch schrieb:
pZy schrieb:
2GB FEstplatte sind heute aber nicht mehr zeitgemäß.
Er meint ja auch Ram, denke Ich mal.
-
Mit CMath6 - erscheint in Kürze! f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)