Frage zur Improoved Console
-
Hi ich bis wieder die olle Nervensäge die versucht die Improoved Console zu Verstehen....
also inn der improoved Console sind die Funktionen alle durch klassen etc für son lamer wie mich sehr unverständlich geworden...
könntet ihr mir den Gefallen tun und mir mal ne einzelnde Funktionen zu Consolengröße,Position,Titel u. Icon geben ?
was ich auch net verstanden hab war max_y.. wie funktioniert das ? und Ne funktion die die Hintergrundfarbe der Konsole bestimmt könnte mir auch net schaaden.... ich weiss,alles inner i.c.4.0 aber wills doch irgendwie verstehen... erst ma die einzelden funktionen... klassen u. so peil ich noch net...
habs ja gerade mal mit den namespaces gepeilt *g* und strings kann ich auch fast auf alle weisen manipulieren... aber da hörts scho auf....
aba.... will net mehr mit Basic.....währe euch echt Dankbar wenn ihr mir die angefragten Funktionen einzeld (so das ich das auch nachvollziehen kann) schickt *GGG*....
vlt währe auch ma nen nettes tutorial zur ic ne krASSE SACHE.... *g*
auf jeden fall danke !!! scho soviel wegen euch hier gepeilt *g* fängt langsam an spaß zu machen (c++) *g*
Mfg Baltur
-
Naja ich würde vorschlagen, dass du dich mit dem Verständnis der IC am Besten an den Coder richtest und das ist SideWinder. Aber wenn IC im Thread Titel vorkommt, wird es ihn früher oder später sowieso hierher ziehen.
Achja vielleicht solltest bissel an deinem Ausdruck arbeiten, soviel Slang auf einem Haufen, nichts für ungut.
-
Ich würd' vorschlagen, Du verlangst hier nicht von uns, eine Vorhandene (sehr gut funktionierende) Implementierung für Dich umzuschreiben, damit du sie verstehen kannst. Ohne kenntnisse der WinAPI wird dir das nicht helfen. Ich würd' vorschlagen, du schaust in die MSDN und suchst dir die Funktionen 'raus, die auch SideWinder verwendet hat, und beginnst dann, dir deine Funktionen selbst zu bauen.
Greetz, Swordfish
-
zu dem oben richtig gesagten kannst du dir die c version von marcus selber
http://www.c-plusplus.net/code/improved_console/
anschaun. sie ist leichter verständlich (die untere c-variante).
(der direkte link fehlt leider nun wohl im faq)
-
Herzlichen Dank !!!
dann werd ich ma gucken ob die von markus... besser verstehe
vlt sollte ich mir auch ma n paar C++ Bücher kaufen....kann mir da irgendjemand eins empfehlen ???
-
Jippi... ich glaube so komme ich weiter.... net ganz so Kompliziert.........
aber jezt stellt sich mir die frage... wieso mache ich das überhaupt *g*?
naja das noch fertig machen u. dann keinen bock mehr auf Konsole *g*Ein Riesen Dank an dieses Forum !!!!
Ihr wart echt , oft ne supi hilfe *g*
-
Baltur schrieb:
dann keinen bock mehr auf Konsole *g*
*falscher ansatz.
erstmal c oder c++ standard pur lernen, und bunte bilder nach hinten schieben
-
hehe naja auf dies leidliche bunte bilder spiel habsch auch net wirklich bock *g* naja ich werd scho noch weiter m. der Console lernen....
MSVISUAL c++ hatt mich dazu gebracht erst ma richtig zu Lernen... weil bilder zusammenschieben kann ja echt jeder... aber was gelernt hatt man dann auch noch net... Mfg Balurius Minsk
-
Bin ich jetzt zu spät oder stehen noch Fragen im Raum?
MfG SideWinder
-
danke der nachfrage aber außer dem array problem iss alles oki *g* meld mir dann *g* u. Danke dafür das du für deppen wie mich so viel zeit aufwendest...