Werteübergabe von Array zu Array....??? doch noch net ganz gelöst.....

• int main ()
    {
    #define dev 10 
        char sss[dev]; 
        for (int i=0;i<dev;i++) 
        { 
            sss[i]="#";      // bzw z.B sss[i]=" "; 
        }
        return 0;
    }

Der Code funktioniert! Dein Fehler muss woanders stecken! 🕶

• problem.... wenn ich genau das mache, und den char mit printf("%d",mychar), ausgeben lasse kommen nur komische zahlen... aber keine rauten....

• und hab sogar die selbe fehlermeldung... hö ? war eben noch net so.... merkwürdig....

• wo kann denn dann der fehler noch liegen ?

• Da fehlt die abschliessende Null im Array, die muss sein, wenn du mit printf ausgeben willst!
    🙂

• hehe also /0 ??? dann sollte es klappen ? jezt nur noch überlegen wie das doch gleich ging..... hflt fällt mir das wieder ein *g* notfalls noch ne schleife... DAAAANKE DU HAAAASE *g*

• printf("%s", myArray); muss es heissen! 🙂

• hehe das sieht scho fast so aus wie ichs haben wollte... %s *grmbl* DAAAANKE !!!!!!!

• hehe eine frage stellt sich doch noch... printf soll auserhalb der schleife das ganze array mitt allen zeichen darstellen....
    das ging doch irgendwie mit /NULL oder ? jemand n beispiel....

das problem ist nähmlich wenn das array größer ist, dauert das n bissl bis die schleife durchgelaufen ist... dieser zeitverlust ist aber nicht so ganz akzeptabel.....

• char myArray [10];
    memset(myArray, '#', 9);
    myArray[9] = '\0';
    printf("%s\n", myArray);

Aber Du solltest glaube ich noch ein wenig Grundlagen üben 😉

Achja: Wer nämlich mit h schreibt..... 😃

• hi... naja wie soll ich sagen so klappt es auch..... macht aber den selben dreck wie mein script... braucht einfach ewig sobald du mehr als 500 zeichen im array hast..... naja muss ich wohl anders probieren..... ach ja.. das mit dem nähmlich.... wie soll ich sagen, nach so vielen rechtschreibreformen sollte man si ch mal überlegen nämlich m. h zu schreiben..... passt einfach besser... (wie scho inner grundschule besprochen.... schreib wie du sprichst...) außerdem geht mir die deutsche rechtschreibung hinten dran vorbei... ich denke es gibt wichtigere probleme in dieser welt als SPRACHE.... aber wenns dir beruhigt.. versuche mal in zukunft das h weckzulassen *G*

• Es gibt sehr wenige Dinge, die wichtiger sind als die erfolgreiche zwischenmenschliche Kommunikation, welche nun einmal über Sprache abläuft.
    Interpunktion sowie Groß/Kleinschreibung helfen da zum Beispiel auch.

Zu deinem Programm:
    Ich rate dir zur Ausgabe mit C++ Mitteln.
    Desweiteren musst du, möchtest du einem einzelnen Char ein Zeichen zuweisen, das Zeichen in einzelne Hochkommata setzen. Bei doppelten Hochkommata hängt der Compiler automatisch \0 hinten dran. Bei der letzten Zuweisung bekommst du dann Probleme mit dem Speicher.

Oder nimm vielleicht einfach einen Vector (String)

• Baltur schrieb:

hi... naja wie soll ich sagen so klappt es auch..... macht aber den selben dreck wie mein script... braucht einfach ewig sobald du mehr als 500 zeichen im array hast..... naja muss ich wohl anders probieren.....

Schneller als memset() wirst du es nicht hinbekommen. Bleib mal bei den grundlegenden Sachen.

Greetz, Swordfish

• nur mal so ne sache ? was meint ihr mit grundlegende sachen ? ich glaube, es gibt so gewisse probleme die mir meine bücher nicht lösen...
    man denkt ja immer man hätte scho die wichtigsten grundlagen... woher soll man wissen was fehl,wenn man nicht fragt...

Anmelden zum Antworten