[solved] RadioButton als Ampel?
-
Kann ich einen RadioButton (nicht anklickbar und ohne Text) als online/offline Ampel umfunktionieren? Ich müsste nur irgendwie die Farbe rot oder grün in das standardweiss bekommen, aber wie?
-
Eigene Klasse erstellen?
Button-Style -> BS_OWNERDRAWOder nach einer entsprechenden Klasse im Inet suchen?
Mehr fällt mir dazu nicht ein

Grüssli
-
Was wirds denn? Ein Servicetool?
-
Wenn er sowieso nicht anklickbar ist wäre es bestimmt einfacher, in den Ressourcen zwei/drei kleine, runde, bunte Bilder zu malen und diese auf den Dialog zu malen. Nur so als Idee, wenn es auch was anderes sein darf...
-
Kann auch was anderes sein. Ich connecte mit meiner Software eine Kamera. Wenn diese offline ist, soll "eine rote LED" zu sehen sein, sonst eine grüne, nur um den Status noch einfacher sichtbar zu machen.
-
Auf codeproject.com hab ich so ein LED-Control schon mal gesehen. Schau doch mal dort vorbei.
-
Ach mehr willst du nicht, jo dann:
Codeproject Search
Such dir was aus ^^Grüssli
-
Ich hätte dabei sagen sollen, dass es möglichst kein Fremdcode sein sollte

-
Einfachste Variante: nimm eine disablete Checkbox und setze mit SetCheck() den Status.
-
Oder nimm ein CStatic. Entweder zeichnest selber den Hintergrund jeweils anderst oder du erstellst Bitmaps und setzt das jeweilig richtige Bild. Wie bei einem Picturecontrol, nur dass du die Bilder zur Laufzeit erzeugst. Gibt ach so viele Möglichkeiten. Einfach halt eine eigene Klasse erstellen und vielleicht OwnerDraw einstellen.
Grüssli
-
Bin jetzt hier drüber gestolpert:
http://www.tutorials.de/forum/1284716-post6.html
Habe damit nun ein CStatic mit sunken=true ausgerüstet. Sieht gut aus, allerdings bleibt das Static immer rot und wechselt die Farbe dann, wenn es das nicht soll. Wann wird denn WM_CTLCOLOR gesendet? Und wie kann ich öfters
m_Brush.CreateSolidBrush(RGB(255,0,0))
ausführen, ich kann es ja nur einmal (mit rot) createn...
EDIT: Ich hab mal 2 Brushes erstellt, für rot und grün. Jetzt muss er nur noch korrekt reagieren...
EDIT2: Juhu, jetzt klappts