Muskelkater und Sport danach?
-
Freak_Coder schrieb:
Polofreak schrieb:
du hast behauptet wenn man wenig trinkt reissen die Fasern!
Ja! Weil der Muskel zu wenig Flüssigkeit hat und nicht locker genug ist.
Kann auch sein das wir aneinander vorbei reden. Denn ist gibt sicherliche viele verschiedene Arten von Fasern.Und Muskelkater entsteht durch feine Risse von irgendwelchen Fasern.
Deswegen meinte ich viel Trinken, damit diese feinen Risse nicht entstehen.Und wie ein Muskel entsteht, weis ich nicht

Durch die Risse im Muskelgewebe entsteht der Muskelkater.
Dadurch, dass dort dann kleine Risse drin sind, dringt Wasser in die Muskeln ein. Dies hat zur Folge, dass sich der Muskel dehnt.
Durch diese Dehnung entstehen die Schmerzen.Der Muskel entsteht, indem sich die Muskelfasern dehnen und somit verdicken.
Der Muskel wird groesser
-
aha aha aha
Okay
-
Wegen dem Dehnen und Strecken kommen mir dazu paar Fragen:
Also Dehnen und Strecken mit der Beinmuskulatur ist ja relativ Simpel (Lernt man ja in der Grundschule beim Sportunterricht :D). Doch wie sieht das mit den Armen aus?
Wenn ich dort durch die Gegend brettere übere Hügel und Äste geht das ordentlich auf die Arme wie Liegestütze. Wie soll man hier Dehnen und Strecken können?
Oder gibt es zu sowas im Internet noch eine Fachanleitung? Ich weiß z. B. für Rückengeschädigte gibt es im Internet so ein PDF "Aktives Rückentrainig" usw. gibt es sowas auch für diesen Bereich?
-
Patrick schrieb:
Wegen dem Dehnen und Strecken kommen mir dazu paar Fragen:
Also Dehnen und Strecken mit der Beinmuskulatur ist ja relativ Simpel (Lernt man ja in der Grundschule beim Sportunterricht :D). Doch wie sieht das mit den Armen aus?
Wenn ich dort durch die Gegend brettere übere Hügel und Äste geht das ordentlich auf die Arme wie Liegestütze. Wie soll man hier Dehnen und Strecken können?
Oder gibt es zu sowas im Internet noch eine Fachanleitung? Ich weiß z. B. für Rückengeschädigte gibt es im Internet so ein PDF "Aktives Rückentrainig" usw. gibt es sowas auch für diesen Bereich?
Das ist schwer zu erklaeren...
-
Arm ausstrecken nach oben
-
Arm abknicken hinter den Ruecken
-
Oben auf den Ellebogen klicken
-
Arme kreisen lassen
Uff muss zu Hause mal ueberlegen.
Melde mich nachher nochmal zu Wort
-
-
google mal da gibt es viel bestimmt auch mit Bildern! Arme kann man gut dehnen!!
-
Polofreak schrieb:
google mal da gibt es viel bestimmt auch mit Bildern! Arme kann man gut dehnen!!
http://www.richtigfit.de/pages/de/training/dehnuebungen/index.html
http://www.lust-auf-abnehmen.de/laa/e9/e19/e24/index_ger.html
usw.
-
Dehnungsübungen
Dehnübungen halten Sie nicht nur flexibel, sondern verbrennen auch Kalorien und helfen Ihnen zu entspannen. Zwar zählen Dehnübungen nicht zu den aeroben Aktivitäten, jedoch werden beim Dehnen mehr Kalorien verbraucht, als wenn Sie nur sitzen.Alle Ihre Muskeln und Sehnen arbeiten zusammen – daher erzielen Sie den maximalen Nutzen, wenn Sie keine Muskelgruppe auslassen. Experten raten daher, alle Muskelgruppen zu dehnen und nicht nur die der jeweiligen Problemzonen.

soll heißen wenn ich meine seitlichen Bauchmuskel dehne bekomm ich diese scheiß schwimmringe weg??
-
und noch was
Sie wollen abnehmen:
Ihre Pulsfrequenz sollte während des Trainings zwischen 108 und 128 liegen. (also bei mir! 23 m)das hab ich ja schon wenn ich mich aufreg

Da bleib ich doch lieber bei meinen 145-150!!
-
Polofreak schrieb:
Dehnungsübungen
Dehnübungen halten Sie nicht nur flexibel, sondern verbrennen auch Kalorien und helfen Ihnen zu entspannen. Zwar zählen Dehnübungen nicht zu den aeroben Aktivitäten, jedoch werden beim Dehnen mehr Kalorien verbraucht, als wenn Sie nur sitzen.Alle Ihre Muskeln und Sehnen arbeiten zusammen – daher erzielen Sie den maximalen Nutzen, wenn Sie keine Muskelgruppe auslassen. Experten raten daher, alle Muskelgruppen zu dehnen und nicht nur die der jeweiligen Problemzonen.

soll heißen wenn ich meine seitlichen Bauchmuskel dehne bekomm ich diese scheiß schwimmringe weg??
Nein, Rettungsringe bekommst Du nur durch Ernährungsumstellung sprich Diät weg.
Das ist das Problem auch bei mir.
-
Im Übrigen hängen die Fettpolster am Bauch auch nicht mit den darunter liegenden Muskeln zusammen.
-
Michael E. schrieb:
Im Übrigen hängen die Fettpolster am Bauch auch nicht mit den darunter liegenden Muskeln zusammen.
Es ist aber doch so, dass die Fettschicht hinter den Bauchmuskeln ist.
-
Die Fettschicht ist vor den Muskeln ...dahinter sind die Organe und natürlich auch fett.....
@topic:
Wenn ich mal nen Muskelkater hab (was letztens so war nachdem ich von der maturareise wieder kam und nicht trainieren war) dann geh ich gleich am nächsten tag wieder trainieren...
es dauert eben länger den muskelkater "ausheilen" zu lassen als wenn man gleich wieder trainieren geht...weil das training einem muskelkater entgegen wirkt...ich hab das ganz am anfang wie ich mit dem training begonnen hab gespürt...da war ich schon bei 60 kg ziemlich alle...
heut komm ich ca bis 120 kg;an guten tagen bis 130 kg...
und wenn ich maln training auslass machts nichts aber wenn man 1 woche in der türkei feiert, dann merkt man das schon
-
Hallo,
Ohne den Thread richtig gelesen zu haben:
Ich mache dann immernoch Sport[kommt nicht oft vor mit dem Muskelkater]. Ein bisschen dehnen und dann geht das schon :). Merkt man doch nicht.
MFG winexec*
-
Wer ständig weitertrainiert bevor die Superkompensation abgeschlossen ist kommt ins Übertraining was zum Leistungsabbau anstelle des Aufbaus führt.
Durfte das schon am eigenen Leib spüren, wenn man auf einmal plötzlich weniger schafft nachdem man sich einige Zeit (so 2Wochen waren das bei mir) gar nicht mehr steigern konnte. Habe dann meinen Trainingsplan geändert und schon war wieder alles im grünen Bereich.
-
Die Erfahrung muss jeder selbst machen.
Wenn Ich Muskelkater habe, trainiere Ich nicht.
Aber muss jeder selbst wissen, was Er tut.
Kommt Jemand von Euch aus dem Kreis Bergheim? 
çñºª¬¿¡¨ <- die Spanier haben schon komische Tastaturen

-
USER-- hat schon recht, dass der Muskelkater schneller weg geht ist Irrglaube!!
Ziemlich weit verbreiteter sogar