In eine Textdatei schreiben
-
Bisher habe ich folgenden Code benutzt, um Datei in eine Datei zu schreiben:
CFile dataFile; char strFilter[] = { "Textfiles (*.txt)|*.txt|All Files (*.*)|*.*||"}; CFileDialog FileDlg(FALSE, ".txt", NULL, 0, strFilter); if (FileDlg.DoModal()==IDOK) { if (dataFile.Open(FileDlg.GetFileName(), CFile::modeCreate| CFile::modeWrite)==FALSE) return; CArchive ar(&dataFile, CArchive::store); for (int i=0; i<(XCHIPSIZE*YCHIPSIZE); i++) ar << pdPhasedifference[i]; for (int i=0; i<(XCHIPSIZE*YCHIPSIZE); i++) ar << pdModulation[i]; for (int i=0; i<(XCHIPSIZE*YCHIPSIZE); i++) ar << psIntensity[i]; for (int i=0; i<(((XCHIPSIZE*YCHIPSIZE+2)*2)*4); i++) ar << psRaw[i]; for (int i=0; i<(XCHIPSIZE*YCHIPSIZE); i++) ar << pdDistance[i]; ar.Close(); } dataFile.Close();Nun muss ich aber Zeilen aus einem RichEdit in eine Textdatei schreiben (und zwar so dass ich sie danach mit jedem Texteditor lesen kann), dazu ist CArchive nicht in der Lage oder? Gibts bestimmte Hilfsklassen oder hat jemand ein gutes Tutorial? Vielen Dank!
-
Könntest dir mit GetWindowText den Inhalt in einen CString holen und den dann in in dein Archiv schieben.
-
Sehe ich dann im Archiv (also in der txt-Datei) nicht nur Zeichenwirrwarr?
Was ist mit CStdioFile? Wäre das die Lösung? Dazu bräuchte ich aber mal ein kurzes Beispiel, da ich über google und hier kein gutes Beispiel finde, wie man das benutzt. Danke!
EDIT: Hab grad was aus diesem Forum gefunden, einen Teststring hat er schonmal korrekt geschrieben. Nun muss nur noch alles ans RichEdit gebunden werden.
-
Ehm soweit ich weiss kann man auch mit CArchive reinschreiben.
CStdioFile ist einfach ein wenig besser geeignet dafür, deswegen würde ich eher dieses empfehlen.Und was für ein Codebeispiel brauchst du mit CStdioFile? Mit WriteString schreibst einen String rein und mit ReadString liest du ihn wieder raus. Wo ist da das Problem? ^^
Oder brauchst du seit deinem Edit kein Codebeispiel mehr? ^^
Grüssli
-
Ja, seit dem Edit hat sich das Beispiel erledigt, mit einem Teststring klappt es ja schonmal