Wie soll ich mein Tool entwickeln? (Welche IDE, welche Sprache?)
-
Hallo Forum,
ich soll für eine Applikation ein Diagnosetool schreiben. Unsere Applikation setzt eine .Net Umgebung voraus. Nun wäre es aber dumm das Diagnosetool auch mit einer .Net Sprache zu schreiben, weil vielleicht der Fehler wegen einer zerschossenen .Net Umgebung entstanden ist.
Möglichkeit A:
Ich schreibe das Tool in C mit direktem Zugriff auf die WinApi. Dann würde aber die GUI Entwicklung sehr lange dauern. Zumal ich noch nie mit der WinApi zu tun hatte. Außerdem muß ich noch allerhand andere Funktionen implementieren was kein Spaß sein wird.Möglichkeit B:
Ich schreibe das Tool mit C++ und VS6. Da wäre die GUI einfacher und es gibt eine Menge Source Code den ich gleich verwenden könnte. Dann muß ich aber die MFC DLLs mitgeben.1. Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich möglichst schnell ein Tool mit GUI unter Windows erstellen kann?
2. Nehmen wir ich schreibe das Tool mit den MFC, reicht es wenn ich die DLLs einfach in das Verzeichnis meines Tools lege? Jemand im MFC Forum sagte sowas. Ich dachte bisher das ich DLLs mit der GUID in der Windowsregistry registrieren muß. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit diese DLLs in mein Tool hineinzukompilieren? So wie bei statischen Bibliotheken?
Viele Grüße
Paula
-
Möglichkeit B:
Ich schreibe das Tool mit C++ und VS6. Da wäre die GUI einfacher und es gibt eine Menge Source Code den ich gleich verwenden könnte. Dann muß ich aber die MFC DLLs mitgeben.2. Nehmen wir ich schreibe das Tool mit den MFC, reicht es wenn ich die DLLs einfach in das Verzeichnis meines Tools lege? Jemand im MFC Forum sagte sowas. Ich dachte bisher das ich DLLs mit der GUID in der Windowsregistry registrieren muß. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit diese DLLs in mein Tool hineinzukompilieren? So wie bei statischen Bibliotheken?
Nun lass mich nicht luegen, aber Du kannst das doch alles statisch linken, sodass Du keine DLLs mitgeben musst.
·FaQ·
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39056.html
-
Vielen Dank Thorsten

Dann nehm ich die MFC.