Die News im Fernsehen

• Hallo,

Interessiert euch eigentlich noch irgendetwas an den ganzen News in Irak und so?

Ich finde langsam wird das echt öde. Geht jetzt schon fast 1 1/2 Jahre so.

Dann zeigen sie dort histerische Mütter. Ich kann es verstehen, aber auch wenn es so schlimm ist: Müssen die Nachrichten uns damit zuspammen oder haben die echt keine besseren News?

MFG winexec*

• winexec* schrieb:

Hallo,

Interessiert euch eigentlich noch irgendetwas an den ganzen News in Irak und so?

Ich finde langsam wird das echt öde. Geht jetzt schon fast 1 1/2 Jahre so.

Dann zeigen sie dort histerische Mütter. Ich kann es verstehen, aber auch wenn es so schlimm ist: Müssen die Nachrichten uns damit zuspammen oder haben die echt keine besseren News?

MFG winexec*

1 1/2 jahre? wäre ja schön, wenns nur so kurz wäre... im prinzip gehts doch schon 65 jahre so...

Mr. B

• Bad News are good News!

Das war schon immer so, es ist so, und es wird auch immer so bleiben.

• Hallo,

Müssten die nicht wissen das dauernd das gleiche Thema mal langweilig wird? Und das läuft nicht nur 1 Mal am Tag. 3-4 Mal ist nichts Ungewöhnliches.

Früher habe ich viel öfters Nachrichten geguckt.

Aber da ich schon einen Thread aufgemacht habe: Welche Nachrichten bevorzugt ihr?

ARD,ZDF,ProSieben,RTL II usw. ?

MFG winexec*

• Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass die das ständig senden, um den Menschen immer und immer wieder die Grauen eines solchen Krieges vorzuhalten, sodass manche nicht wieder auf dumme Gedanken kommen.

Zweitens beeinflusst der Krieg ja auch zum Teil die Weltwirtschaft.

Und wenn man dies nun nicht ständig sendet und es in Vergessenheit gerät, könnte das noch schlimmere Konsequenzen mit sich bringen.

Mr. B

• winexec* schrieb:

Müssten die nicht wissen das dauernd das gleiche Thema mal langweilig wird? Und das läuft nicht nur 1 Mal am Tag. 3-4 Mal ist nichts Ungewöhnliches.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die irakische Bevölkerung auf 80-100 Tote pro Tag noch viel lieber verzichten würde, als Du auf die Berichterstattung darüber.

Mag ja sein, dass für Dich Formel 1, Tour de France oder was auch immer spannender sind, aber wenn sich irgendwo solche Szenen abspielen, wie im Irak oder Libanon oder ..., dann ist das meines Erachtens schon ein wenig Medienaufmerksamkeit wert.

• Mr. B schrieb:

Und wenn man dies nun nicht ständig sendet und es in Vergessenheit gerät, könnte das noch schlimmere Konsequenzen mit sich bringen.

Durch ständige Präsenz eines Themas kann genausogut eine Abstumpfung eintreten, siehe AIDS.

• genau!

ich meine, wer interessiert sich wirklich noch dafür?
    uns ist doch in der regel egal, ob jetzt 5 iraker, 10 gis oder 20 palästinenser irgendwo auf der welt in einem krieg verreckt sind...
    ist inzwischen normal, persönlich betroffen sind nur die wenigsten von uns, von daher kratzt es ausser ein paar ultra-linken oder mega-pazifisten kaum jemanden.

zum thema nachrichten:
    tagesschau auf ard und ansonsten ab und zu zwischendurch ntv und n24.
    "nachrichten" auf rtl/rtl2 etc. sind mir zu sehr auf bild-unniveau.
    der und die sind nicht mehr zusammen, die und die hat sich dickere titten machen lassen... all sowas über "promis" etc. was man nicht wirklich braucht.

die menschheit wird noch daran verrecken, dass es zu viele saudumme individuen in dieser spezies gibt.

• Hallo,

Jemand versteht mich. Manche werden wohl sagen wir sind schlechte Menschen wegen dieser Meinung, aber ich meine beim 532 Mal juckt mich das nicht mehr.

Zu RTL II: Da haste Recht, aber da ist wenigstens einmal etwas Abwechslung. Ich persönlich bin für ARD || ZDF + N24. NTV ist nur für die Uhrzeit da, falls die Uhr zu weit weg ist.

MFG winexec*

Anmelden zum Antworten