File Open dialog spezifizieren
-
Hallo eine Frage wenn sich das Öffen dialog öffnet kann man den Dateityp auswäjlen ich möchte es aber nicht sondern möchte das Nur der Dateityp makro file*.Mkr sich öffnet und man nichts auswählen kann (sihe Bild) http://www.bilder-hoster.net/tn/oeffnen134ca.jpg
wie kann ich dies machenBOOL CALLBACK MakroBox (HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch (message) { case WM_INITDIALOG : { return TRUE; }; case WM_COMMAND : { switch(LOWORD(wParam)) { case IDOK : case ID_FILE_OPEN : { (!GetOpenFileName(&DateiMenue)); break; }; case IDCANCEL : { EndDialog(hDlg,0); return TRUE; }; }; }; }; return FALSE; }
-
hi,
ich hab nicht so ganz verstanden, was du meinst. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nur .mkr Dateien angezeigt haben willst. Für den FAll heißt die Lösung:
CFileDialog FileDialog(true, NULL, NULL, OFN_HIDEREADONLY, "MAKRO-Dateien (.mkr)|*.mkr||" , NULL); FileDialog.m_pOFN->lpstrTitle = "Makro laden..."; if(FileDialog.DoModal() == IDOK) { // hier lädst du die Datei }
-
ESS_CB schrieb:
hi,
ich hab nicht so ganz verstanden, was du meinst. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nur .mkr Dateien angezeigt haben willst. Für den FAll heißt die Lösung:
CFileDialog FileDialog(true, NULL, NULL, OFN_HIDEREADONLY, "MAKRO-Dateien (.mkr)|*.mkr||" , NULL); FileDialog.m_pOFN->lpstrTitle = "Makro laden..."; if(FileDialog.DoModal() == IDOK) { // hier lädst du die Datei }danke und wo füge ich das bei mir ein in meinen quelltext ein?
-
z.B. bei der Behandlungsmethode für den Menüeintrag Datei->Neu.
oder eigentlich auch überall sonst, ist glaub egal