Absturtz bei Win32 Release
-
Genau, Du kannst auch in der Release-Version debuggen. Must es aber temporär aktivieren.
Bei VS 6.0 wars unter Settings, z.B:
-> C++ -> General -> Debug Info: Program Database
-> Link -> Debug -> Debug Info: Microsoft Format
-
Vienen Dank für Eure Antworten!!
Ich werde es morgen testen.
-
Cosmixx schrieb:
Genau, Du kannst auch in der Release-Version debuggen. Must es aber temporär aktivieren.
Ab VS2002 ist es per default aktiviert.
-
Cosmixx schrieb:
Bei VS 6.0 wars unter Settings, z.B:
-> C++ -> General -> Debug Info: Program Database
-> Link -> Debug -> Debug Info: Microsoft FormatIch habe die Einstellungen geändert und jetzt läuft es auch als Release ohne Probleme. Sehr seltsam, oder??

-
PS: Auf einem anderen PC läuft es jetzt nicht mehr. Da kommt die Meldung, die Datei MFC42D.DLL fehlt.
HILFE!!!!

-
Filou204 schrieb:
Ich habe die Einstellungen geändert und jetzt läuft es auch als Release ohne Probleme. Sehr seltsam, oder??

Filou204 schrieb:
PS: Auf einem anderen PC läuft es jetzt nicht mehr. Da kommt die Meldung, die Datei MFC42D.DLL fehlt.
Das ist die Debugversion der MFC.
Offenbar hast du noch etwas anders umgestellt, das du nicht umstellen solltest. Damit ist es auch nicht weiter "seltsam", dass es jetzt läuft.
-
MFK schrieb:
Offenbar hast du noch etwas anders umgestellt, das du nicht umstellen solltest. Damit ist es auch nicht weiter "seltsam", dass es jetzt läuft.
Eine Frage:
Nachdem er Debuggen in der Releaseversion aktiviert hat, werden ja auch logischerweise wieder die Debuginformationen
in die exe geschrieben. Da ist es doch ganz sinnvoll, dass Visual Studio wieder automatisch die MFC-Debug-Dll nimmt,
oder sollte er das nicht? Kommt das Programm überhaupt damit klar, wenn in der .exe Debuginformationen enthalten sind,
und in der Dll nicht? Aus meiner Erfahrung geht es nicht, da z.B. Speicher in der Debug-Version ganz anders allokiert wird.Filou204 schrieb:
Ich habe die Einstellungen geändert und jetzt läuft es auch als Release ohne Probleme. Sehr seltsam, oder??
Wenn Du Pech hast, liegt Dein Bug an einem falschen Speicherzugriff, der nur ohne Debuginformationen auftritt.
Dann bringt Dir auch das Debuggen in der Release-Version nichts.
-
MFK schrieb:
Filou204 schrieb:

Filou204 schrieb:
Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben.

Kann das an mein Thread liegen??
-
PS:
DANKESCHÖN!
Ich habe das Problem gelößt! Es lag an einem Zähler der aus irgendeinem Grund nicht auf 0 gesetzt werden konnte. Wieso weiß ich noch nicht.
Habs erstmal rausgemacht und es läuft jetzt.Danke für den Tip mit dem Debuggen unter Release!!
-
Filou204 schrieb:
Habs erstmal rausgemacht und es läuft jetzt.
Das bedeutet übrigens nicht, dass es daran lag