Timeout abgelaufen

• Hallo,
    ich habe ein ernsthaftes Problem.
    wenn ich mit mfc eine verbindung mit einer Tb in einer mssql Sever es läuft alles ok.
    ABER.. wenn diese tbl gösser wird kann ich nicht mehr die Funktion Open() aufrufen, da es läuft über Fehler, dass Timeout abgelaufen ist. obwohl in der DB timeout ist nicht begerenzt.
    kennt jemand einen Tipp mir sagen, wie kann ich das umgehen.
    meine tbl hat in twischen 3 million Zeilen.

• übrigens
    wenn
    m_nDefaultType = snapshot;
    läuft wieder aber schreibt mir eine tmp Datei , die ohneende wächst, bis meine festplatte voll ist und alles sthet.
    aber mit
    m_nDefaultType = dynaset;
    schreibt mir nichts...ok... aber timeout lässt mich nicht durch

• kann jemand mir helfen?

• Was ist TB?
    Was ist TBL?

Zeigt mal etwas Code.
    Möchtest Du alle 3 Mill Datensätze haben?
    Eigentlich solltest Du nur die Abfragen, welche Du brauchst.
    Was passiert dann wenn du nur 5 Datensätze abfragst?

• ich meine eine Tabelle mit TB oder TBL.

before ich die 5 daten sätze abfragen kann , muss ich ja

m_pSet->Open();

und hier steht alles....timeout abgelaufen.
    ich muss denn

verwenden.

wie kann ich denn die 3 million ids zum Beispiel runterladen in einer Container.
    wenn ich

verwenden, wird meine Festblatte mit tempdatei CTTxxx.tmp voll geschrieben dann alles steht.
    benutze ich

m_nDefaultType = dynaset;

. kann ich gar nicht weiter als bevore

m_pSet->Open();

machen, da timeout abgelaufen.

mache ich was falsch ?

• Hallo,
    kann jemand mir helfen?

• Hallo dokdok2,

du kannst vor dem

m_pSet->Open()

bereits die Suchbedingung in m_pSet->m_strFilter eingeben. (entspricht der SQL-Where-Klausel)
    Dann werden beim Open() nicht alle 3 Millionen Datensätze übertragen (das dauert ja auch ewig) sondern nur diejenigen, die deiner Suchbedingung entsprechen.

• Hallo,
    danke , ein guter tipp. habe mir gedacht, dass filter kommt erst nach dem open().dass hilft mir in manche fälle.
    was kann ich denn machen wenn ich 200 000 ids durch scannen mit den 3 millionen um fest zustellen was double ist, bevor ich sie dazu einfügen.
    ich muss ja die 3 million ids in container holen .oder gibt es andere möglichkeit?

gibt es die möglichkeit , dass das tool zieschen dynaset und snapshot in der gleiche klasse umschaltet oder muss für jede art eine klasse herstellen.

Anmelden zum Antworten