Datenbank Forum
-
Ich suche seit einiger Zeit ein Forum, welches sich auf das Thema Datenbanken, SQL, und auch sonstige Datentechnologien spezialisiert hat. Nicht, dass mir der Datenbank-Bereich in diesem Forum nicht genügt ;), aber ich lese halt gerne in Foren um von Problemen zu erfahren, die mir mangels Praxis noch unbekannt sind, um dabei halt etwas zu lernen. Sollte aber wirklich allgemein bleiben, nicht dass dann doch hauptsächlich wieder Fragen zu ADO.NET, JDBC, ODBC, etc.. kommen.
Allerdings sind Foren wie http://forums.oracle.com/ schon einen "Tick" zu professionell, wenn ihr versteht was ich meine.
-
Hallo,
Ich habe zwar noch nicht hineingeguckt, könnte dir aber helfen:
MFG winexec*
-
Zwar danke für die Antwort, allerdings ist es nicht ganz das was ich suche, nachdem es eher zu vergleichen ist, mit dem Datenbank Bereich in diesem Forum.
Das Forum ist ja eigentlich auf Webprogrammierung spezialisiert, ich hätte allerdings ein Forum gesucht, dass sich hauptsächlich mit Datenbanken beschäftigt.
-
Hab zwar mittlerweile selbst auch bereits einen Link (http://www.dbforums.com/) gefunden, allerdings hätte ich trotzdem gerne noch mehr Auswahl ..
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Sorry, aber wenn du OT-Fragen stellst ist bei uns im Forum eine Registrierung notwendig. Im falschen Forum zu posten ist keine Lösung.
MfG SideWinder
-
Wenn das denn wirklich offtopic war, tut es mir zwar leider, aber dann lag es an mangelnder Beschreibung.
Neuigkeiten aus der realen Welt schrieb:
Informationen aus der realen Welt, Fragen nach Uhrzeit und Wetter, heiße Aktientipps [..]
Themen rund um den PC schrieb:
Der PC erlaubt ja noch viele Dinge, die nicht direkt mit Programmierung zu tun haben... wer also mit dem Treiber kämpft oder über Software diskutieren will, willkommen.
Wenn ich also über WinRAR Fragen habe fallen sie unter "Themen rund um den PC", Fragen, die Quellen für Informationen über Datenbanken betreffen, allerdings sind gleichzusetzen mit Diskussionen über das Wetter

-
Natürlich nicht ganz, das Wetter ist wesentlich konkreter als eine Datenbank.
Die Frage hätte eigentlich in die Rubrik "Datenbank" gehört, aber sowohl Threadstarter als auch Verschieber haben das nicht bemerkt. Ja nun, schieben wir's auf die Sommerhitze.