Integer in LPCSTR einfügen
-
Habe folgendes Problem:
Habe die Funktion DrawText, welche mir einen Text auf dem Bildschirm ausgibt.
Diese Funktion erwartet als Parameter einen LPCSTR.Ich habe jetzt einen Wert in einem Integer, der mit ausgegeben werden soll.
Etwa so: "Anzahl der Versuche: 152"Und die Zahl liegt als Integer vor.
Jetzt möchte ich den Integer in den LPCSTR einfügen, um ihn dann mit der Funktion mit auszugeben.
Wie mache ich das? Gibt es da ne bestimmte Funktion?MfG
Hundefutter
-
TCHAR str[256] = ""; wsprintf(str, "Anzahl der Versuche: %d", 152);
-
Und schon wieder muss ich dir danken!
Funktioniert Perfekt!
-
Richtig heisst es aber:
wsprintf(str, TEXT("Anzahl der Versuche: %d"), 152);
-
Wo er recht hat, hat er recht.

-
einfach ma so eine nebenfrage: wo ist der unterschied, was macht diese funktion, oder was auch immer des ist?
TEXT("blablabla")
-
Hallo Andrey,
TEXT("quote")ist nur ein Makro das anhand deiner Projekteinstellungen den String als Unicode
L"quote"oder als Ansi
"quote"interpretiert.
Gruß
yogle
-
öhm... alles falsch

Da wir eh schon tchar.h für TCHAR includiert haben, nutzen wir direkt alles daraus

TCHAR szText[256]; INT nNumber = 10; _sntprintf(szText, 256, _T("Eine Zahl: %d"), nNumber);
-
BTW:
"Integer in LPCSTR einfügen"
Also das kann man nur mit ziemlich hässlichen const-casts! ...Wenn mans mal genau nimmt^^
-
-
(D)Evil schrieb:
öhm... alles falsch

Da wir eh schon tchar.h für TCHAR includiert haben, nutzen wir direkt alles daraus

TCHAR szText[256]; INT nNumber = 10; _sntprintf(szText, 256, _T("Eine Zahl: %d"), nNumber);Und noch besser man benutzt die strsafe.h funktionen

TCHAR szText[256] = {0}; int nNumber = 10; StringCchPrintf(szText, 256, _(T"Eine Zahl: %d"), nNumber);BR

Vinzenz