Probleme mit Timer !!!

• bin grad dabei ein timer einzubasteln nur stoß ich dabei auf probleme hab zwar ne fehlermeldung aus der werd ich jedoch nich wirklich schlau ....

FEHLERMELDUNG:

error C2664: 'void ATL::CStringT<BaseType,StringTraits>::Format(const wchar_t *,...)': Konvertierung des Parameters 1 von 'const char [9]' in 'const wchar_t *' nicht möglich

vieleicht hat irgentwer lösungsansätze oder sonstige ideen !!!!

danke im voraus !!!!

• Kannst du auch einzelne Ausrufezeichen machen?

Dein Problem hat übrigens nichts mit dem Timer zu tun. Mach einfach ein L vor den Formatstring.

• joa kla kann ich auch is bloß gewohnheit !!! 🙂

das mit dem L vorm Formatstring geht leider nicht hast vieleicht noch nen andren vorschlag ???

• Damien79 schrieb:

das mit dem L vorm Formatstring geht leider nicht

"Geht leider nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung.

hast vieleicht noch nen andren vorschlag ???

Ja. Zeig den Code. Und mach einzelne Satzzeichen.

• looool das mit den satzzeichen kann dich doch nich wirklich stören oder aber wenn du es so willst werd ich es probieren !

CODE:

void CTimerDlg::OnTimer(UINT_PTR nIDEvent)
    {

// Aktuelle Zeit holen
    CTime curTime = CTime::GetCurrentTime();

// Aktuelle Zeit anzeigen
    m_sTime.Format("%d:%d:%d", curTime.GetHour(),
    curTime.GetMinute(),
    curTime.GetSecond());

// Dialogfeld aktualisieren
    UpdateData(FALSE);
    CDialog::OnTimer(nIDEvent);
    }

• Damien79 schrieb:

looool das mit den satzzeichen kann dich doch nich wirklich stören

Nö, es erzeugt bei mir nur den Eindruck, dass du ein hektischer Wirrkopf bist. Und für die Probleme hektischer Wirrköpfe ist mir normalerweise meine Zeit zu schade 😉

CODE:

Es gibt Code-Tags.

Und was passiert bei

m_sTime.Format(L"%d:%d:%d", curTime.GetHour(), 
    curTime.GetMinute(),
    curTime.GetSecond());

?

• du musst doch nich drauf antworten wenn dir meine schreibweise oder sonstiges nich passt bin auf deine antworten nich angewiesen gibt ja zum glück noch andre leutz hier !!!

bin nu ma neu in sachen proggen und is mir auch kla das meine porbleme für dich lächerlich erscheinen aber deswegen brauchst nich son harten zu machen wenn man 24/7 in solchen foren abklebt muss mans ja irgentwann ein wenig könn ...

prob is gelöst jetzt hör ich auf dein kostbare zeit zu verschwenden !!!!

• Damien79 schrieb:

du musst doch nich drauf antworten wenn dir meine schreibweise oder sonstiges nich passt

Tu ich auch nicht, keine Sorge. Ich dachte nur, es wäre vielleicht in deinem Interesse zu erfahren, wie du hier möglicherweise bei dem einen oder anderen rüberkommst. Ich kann ja nicht ahnen, dass du auf so was derart heftig reagierst.

bin auf deine antworten nich angewiesen

Wie gesagt, ich wollte hilfreich sein. Wenn du nicht wie ein Schwachkopf schreibst, erhöhst du IMHO deine Chancen auf eine hilfreiche Antwort. Du musst wissen, ob dir das wichtiger ist, oder eine Ausdrucksweise auf Kindergartenniveau.

gibt ja zum glück noch andre leutz hier !!!

Als "leutz" möchte ich nicht bezeichnet werden. Ist das cool, wenn man so schreibt?

bin nu ma neu in sachen proggen und is mir auch kla das meine porbleme für dich lächerlich erscheinen aber deswegen brauchst nich son harten zu machen

Hast du mitbekommen, dass dieser Vorschlag (und du hattest um Vorschläge gebeten) überhaupt nichts mit deinem Problem oder dessen Schwierigkeitsgrad zu tun hatte?

wenn man 24/7 in solchen foren abklebt muss mans ja irgentwann ein wenig könn ...

Oh, da gibt's Gegenbeispiele 😉

prob is gelöst jetzt hör ich auf dein kostbare zeit zu verschwenden !!!!

Meine Zeit verschwende ich selbst, danke. Mit dir übrigens nicht mehr. Du hast die Erwartung bestätigt. Grüße an den Klassenassistenten.

• @Damien79:

Deine Tastatur ist defekt. Die '!'-Taste prellt und die Shift-Taste tut es gar nicht. Und im übrigen: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."
    Schliesslich möchtest Du Hilfe, nicht wir.

Anmelden zum Antworten