SDI-Anwendung mit Steuerelemente??
-
Hallo,
ich möchte eine MFC-Anwendung erstellen, die sowohl Menü-, Werkzeugs- und StausLeiste als auch Steuerelemente enthält.
Ich stelle mir die GUI so ungefähr wie die vom "Visual Studio C++":1-Auf der Linken Seite (Visual: Projektfenster) soll ein Bereich mit Buttons platziert sein, wobei man auch die Möglichkeit hat die Breite dieses Buttons-Bereiches mit "Maus" zu verändern.
2-Wenn ich auf einen Button klicke, erscheint in der Mitte (Visual: Arbeitsbereich) ein enstrechendes Fenster mit Steuerelementen ....
Der Linke Bereich (1) ist immer sichtbar und wenn ich auf einen anderen Button Klicke erscheint dann im Arbeitsbereich ein anderes Fenster (mit Steuerelementen) etc...-Kann ich so eine Anwendung mit SDI-realisieren?
-Was für eine Basisklasse soll ich nehmen? CFormView?
-Mit dem Programm soll möglich sein, auf Parameter, die einer Datei gespeichert sind, zugreifen zu können... Welche Mermale soll ich im Anwendungs-Assistent (Verbunddokumente, Datanbankunterstützung, Erweiterte Features) einstellen?
-Kann man die Mermale im Anwendungs-Assistent nachträglich ändern?Danke schön.
Menka
-
Guck dir einfach mal auf ...codeproject sowas wie http://www.codeproject.com/docking/sizecbar.asp usw an

-
Danke zuerst für den Link, aber das ist leider nicht was ich suche, außerdem kann ich dort keine Antworten auf meine Fragen finden

Dass die GUI ungefähr wie die vom Visual_Studio aussachaut habe ich nicht die Fenster gemeint, sondern die Aufteilung, dass man quasi zwei Bereiche für Buttons hat.
zu jedem Button im Bereich 1 gehört ein Fenster (Bereich 2), das auch u.a. Button (allg. Steuerelemnte) enthält.Grüsse, Menka