Beim einbinden von C++-Headern kann Programm nicht mehr kompiliert werden...

• Ursprünglich hatte ich mein Programm in Dev-Cpp geschrieben, wollte es jetzt jedoch in VC++ überführen, da ich nur hier die Verbindung zur MySQL-DB hinbekomme.

Also habe ich damit angefangen die Header einzufügen, aber sobald ich einen der folgenden Header <cstring>, <vector>, <fstream>, <iostream> einbinde enthalte ich > 100 Fehler. Alle dieser Art:

c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\include\cstdio(17): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt '{' vor ':'

Was ist da los???

• Hallihallo,

ich weiß nicht, ob das des Räteseln Lösung ist, aber probier mal folgendes:
    Im Visual Studio oben auf Projekt -> Einstellungen -> C/C++ -> Kategorie "Vorkompilierte Header" -> "Vorkompilierte Header nicht verwenden" einstellen.
    Ich hatte anfangs auch teilweise sehr merkwürdeige Fehlermeldungen dieser Art und damit ist das Problem behoben! Viel Erfolg!

Meike

• Das war die Standardeinstellung bei mir. Habe alles durchprobiert, hat aber nichts geändert 😞

Hab's gefunden. VC++ ist anscheinend etwas pingelig, was die Dateinamen anbelangt. War nämlich ein C-Projekt in das ich C++-Code implementieren wollte. 😉

Anmelden zum Antworten