Verdeckte MessageBox()

• Hallo miteinander,

@WebFritzi: Danke für den Hinweis mit dem break, habe ich sofort ausgebessert. 😉

Aber sonst stehe ich glaube ich gerade etwas auf dem schlauch. Kannst Du mir bitte kurz erklären, wie der WS_CHILD-Stiel die MessageBox beinflusst, bzw. wie ich sie aufrufen muss, damit sie sichtbar erscheint? 😕

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
    Knecht

• So ganz versteh ich jetzt nicht das Problem, aber probier mal das Flag

MB_SETFOREGROUND

der MessageBox mitzugeben.

• Hallo miteinander,

habe leider vergessen diese Flag zu erwähnen, aber auch mit diesem Flag bleibt die MessageBox verborgen. Trotzdem danke für den Hinweis.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke schon mal im voraus

Viele Grüße
    Knecht

• Wozu ist denn dieses zweite Fenster gedacht?

• WebFritzi schrieb:

Wozu ist denn dieses zweite Fenster gedacht?

Das Programm passt 2d-FEM-Netze für die "Discontinuous Galerkin Methode" lokal an um den fehler zu verringern. Im Hauptfenster benutze ich die Paint funktionen der API um das Netz darzustellen auf dem gerechnet wird.

Im zweiten (child-)Fenster, das ein OpenGL-Fenster ist stelle ich die approximierte Funktion über der Domain dar (-> 2d-Domain + Lösung = 3D).

Viele Grüße
    Knecht

• Hat niemand eine Idee, weshalb die Message Boxen nicht angezeigt werden?

Bin um jeden Hinweis dankbar.

Was ich noch dazu sagen wollte: Auch Meldungen vom System, die während der Entwicklung aufgetreten sind bleiben verdeckt.

• Das Problem liegt bei dem OGL Fenster, denn dieses verdeckt immer die MessageBox.
    Die Fehler musst du schon in eine Datei schreiben, und später auswerten.
    Oder aber du versteckst kurz vor der MessageBox das OGL Fenster.

• Und wieso verdeckt das OGL-Fenster die MessageBox? Und welches meinst du damit? Das Hauptfenster oder das Child?

• Warum das so ist, weiß ich nicht genau, aber das Problem hat man auch mit Direct3D.
    Ich meine das Child-window.

• qasdfgh schrieb:

Warum das so ist, weiß ich nicht genau, aber das Problem hat man auch mit Direct3D.
    Ich meine das Child-window.

Ich glaube, dass es etwas mit dem "double-buffering" zu tun hat, würde aber ungerne meinen Hintern darauf verwetten...

Jedenfalls nochmal Danke an alle die versucht haben zu helfen.

Viele Grüße
    Knecht

Anmelden zum Antworten