Text an Cursorposition kopieren
-
Okay, aber wie sieht der vollständige Code aus, den ich einfügen muss? IMHO erklärt MSDN das nicht.
MfG, C++Progger
-
C++Progger schrieb:
miller_m schrieb:
erkläre doch mal dein problem, habe nämlich den überblick verloren
oder hängst noch immer an den parametern fest?
Muss ich das jetzt 20 Mal erklären?! Ich will das jemand mir den Code erklärt, wie ich meinen Text da an die Cursorposition kriege. Mit der MSDN komme ich nicht klar. Ich brauche jemanden, der mir das erklärt.Ich find's unglaublich, wie du dich hier aufspielst. Meiner Meinung nach solltest du für ein solches Gehabe gar keine Hilfestellung mehr bekommen. Es gibt genug Tutorials im Netz. Such dir eines aus und lerne. Man muss nicht sooo viel Grips haben, um sich die Grundlagen von C/C++ beizubringen. Nur allzu faul sollte man nicht sein...
-
WebFritzi schrieb:
Ich find's unglaublich, wie du dich hier aufspielst. Meiner Meinung nach solltest du für ein solches Gehabe gar keine Hilfestellung mehr bekommen. Es gibt genug Tutorials im Netz. Such dir eines aus und lerne. Man muss nicht sooo viel Grips haben, um sich die Grundlagen von C/C++ beizubringen. Nur allzu faul sollte man nicht sein...
Es tut mir leid :(. Es ist nur, die MSDN Bibliothek ist für Anfänger wie mich absolut unübersichtlich für einen Anfänger wie mich
. Da verliert man schnell die Übersicht.Und bei Linkseiten zu Tutorials wird häufig die Seite nicht gefunden, oder man kommt auf irgendwelchen Service Seiten raus, die nix mit C++ zu tun haben.
http://www.onlinetutorials.de/cpp-005.htm
Das 3. von oben wäre wohl richtig, aber der Link geht (natürlich nicht).
MfG, C++Progger
-
oben rechts findest du ein haufen tutorials, übrigens winapi ist primär c-programmierung, sprich beschäftige erst mit den grundlagen dann steigst du in die winapi ein. es bringt dir nichts einfach alles zusammen zu kopieren.
-
C++Progger schrieb:
Es tut mir leid :(. Es ist nur, die MSDN Bibliothek ist für Anfänger wie mich absolut unübersichtlich für einen Anfänger wie mich
. Da verliert man schnell die Übersicht.Na, OK. Ist aber schön, dass du dich entschuldigst. Macht nicht jeder. Du warst sicher nur gerade sauer, weil du nichts passendes gefunden hast. Das kenne ich. Man ist manchmal ungeduldig.
Nimm dir Zeit, C zu lernen. Ja, fang ruhig zuerst bei C an. C++ brauchst du in mit der WinAPI eh nicht.
-
Langsam frage ich mich, ob es überhaupt ein paar vernünftige C Tutorials im Web gibt. Ich habs ein, da zieht sich ein Fenster Programm über 4 Seiten Quellcode hin, und ordentlich geschrieben sind sie auch nicht, weil alles vor Kommentaren überquillt.
Und die Einsteiger Programme gähnen einen ja förmlich an. Muss das so hart sein?
MfG, C++Progger
-
C++Progger schrieb:
Langsam frage ich mich, ob es überhaupt ein paar vernünftige C Tutorials im Web gibt.
Bestimmt, ja.
C++Progger schrieb:
da zieht sich ein Fenster Programm über 4 Seiten Quellcode hin, und ordentlich geschrieben sind sie auch nicht, weil alles vor Kommentaren überquillt.
Würdest du lieber alles ohne Kommentare haben, ja? dann ist es aber kein Tut! Die Kommentare sind doch gerade dazu da, dass man das Programm besser versteht. Deine Kritik ist unangebracht.
Ich habe eher das Gefühl, du bist zu faul. Ist nur Spekulation...

-
So, hab ich gemacht
:
http://rapidshare.de/files/27919769/Projekt01.exe.htmlAchtung : führt die Exe ambesten auf dem Desktop aus. Dort wird dann die erzeugte .d Datei sichtbar.
MfG, C++Progger
-
C++Progger schrieb:
So, hab ich gemacht
:was hast du gemacht

was hälst von diesen tutorials, sind beide von forenmitglieder?
http://www.win-api.de/tutorials.php
http://www.henkessoft.de/C++/WinAPI/WinAPI Kapitel 1 bis 6/api1.htm
-
miller_m schrieb:
C++Progger schrieb:
So, hab ich gemacht
:was hast du gemacht

Link nicht gesehen :D^^. So hier der Code:http://www.rapidshare.de/files/28050250/MiniProg.exe.html <----- :D^^
Nix grosartiges.MfG, C++Progger
-
und wieso postest du den code nicht hier

BTW main muss einen wert zurückgeben
int main() // parameter in optional { // TODO: your code here return 0; }
-
C++Progger schrieb:
Nix grosartiges.
Und weshalb teilst du uns das mit?
Greetz, Swordfish
-
miller_m schrieb:
main( ) gibt laut Standard immer 0 zurück, wenn es nichts zurückgibt. Ein return 0; am Ende ist somit überflüssig.
Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
miller_m schrieb:
main( ) gibt laut Standard immer 0 zurück, wenn es nichts zurückgibt. Ein return 0; am Ende ist somit überflüssig.
für mich gehört das zur richtigen programmierung wenn eine funktion einen wert zurückgibt sollte dieses auch in meinem code verankert sein und bei solchen konstrukten wie von c++-coder
main(void) { // ..meckert mein compiler imho zu recht
gcc version 4.0.4 schrieb:
warning: ISO C++ forbids declaration of 'main' with no type
-
Das die Signatur von main( ) entweder
int main( )oder
int main( int argc, char *argv[ ] )lauten muss ist schon klar.
Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
Das die Signatur von main( ) entweder
lauten muss ist schon klar.war mir schon klar das du das weisst

wollte nur verdeutlichen das ich syntaktisch ein return 0 bevorzuge.
es fällt einem anfänger bestimmt schwer, der sich ein gerade mit modularisierung beschäftigt, wenn ich zu ihm sage er soll int vor main schreiben aber keinen wert zurückgeben. naja über syntaktische ansichten lässt sich genauso viel streiten wie über den geschmack
-
Tja dann, jeder wie er will.
Greetz, Swordfish