Async Professional auf BCB6 installieren
-
Habe ein kleines Problem beim Installieren von Async Professional auf BCB6. Obwohl ich alles wie im Readme beschrieben installiert habe, sind keine Komponenten sichtbar:
To install TurboPower APRO into your IDE, take the following steps:
1. Unzip the release files into a directory (e.g., d:\apro).
2. Start Delphi or C++Builder.
3. Add the source subdirectory (e.g., d:\apro\source) to the IDE's
library path.
Bis hier alles klar.4. Open & compile the runtime package specific to the IDE being
used.
Hier habe ich Komponente->Komponente installieren->in neues Package gewählt.
Bei "Name der Unit" habe ich die Datei "A406_R61.cpp" gewählt, bei "Name des Package" die Datei "A406_R61.bpk". Anschliessend habe ich das Projekt nur compiliert.5. Open & install the designtime package specific to the IDE being
used. The IDE should notify you the components have been
installed.
Hier habe ich Komponente->Komponente installieren->in neues Package gewählt. Bei "Name der Unit" habe ich die Datei "A406_D61.cpp" gewählt, bei "Name des Package" die Datei "A406_D61.bpk". Anschliessend habe ich das Projekt nur installiert.Im Feld Komponente->Packages installieren ist das Designtime Package A406_D61 sichtbar, es werden aber keine Komponenten angezeigt. Auch die Option "Mit Laufzeit-Packages aktualisieren" habe ich schon ausprobiert und hier A406_R61 hinzugefügt.
Falls mir jemand helfen könnte, wäre das toll, vielen Dank!!!
-
Hier habe ich Komponente->Komponente installieren->in neues Package gewählt.
Das hier ist Quatsch. Das Package gibt es doch schon. Wähle hier immer "Komponente->Packages installieren". Beim Runtimepackage nur compilieren und beim Designtime-Package installieren. Schau mal nach, ob du dir das Runtimepackage nicht überschrieben hast.
-
Vielen Dank für den Hinweis. Das Package hatte ich tatsächlich aus Versehen überschrieben.
Jetzt habe ich allerdings leider einen neuen Fehler: Das Runtime-Package kann nicht compiliert werden - "Es kann kein Build erstellt werden. Die Lizenz ist ungültig oder abgelaufen." Kann das daran liegen, dass Apro vorher kommerziell vertrieben wurde und jetzt OpenSource ist - BCB aber trotzdem eine Lizenz sucht?