Flash als Teil einer GUI?



  • Hallo,

    ich hab mal ne frage, und zwar kann man daten oder ereignisse eines flashfilms der mit interop in eine form includiert ist abfangen/auswerten/verarbeiten (z.b. mit ActionSkript). ich mein das so:
    in dem flashfilm ist z.b. ein button, wenn ich den anklicke soll eine funktion in der net anwendung aufgerufen werden (z.b. showform2()). ist sowas mit flash möglich oder eignet flash sich bloß für graphische spielereien und wenn ja, ist es sinnvoll flash in guianwendungen einzusetzen (also wenn es schön bunt und animiert sein soll)?

    danke für einen tipp.



  • Ja, das ist möglich. Auf der Macromedia... ähh Adobe Seite sollten sich Infos
    dazu finden lassen. Die GUI der Sony Software zum Bespielen von Musik-MDs ist
    mit Flash gemacht - sieht ganz nett aus und funktionierte auch im Großen und
    Ganzen.



  • Mal ne Frage am Rande. Ich hatte vor ein paar Jahren mal in Flash entwickelt und kann mich noch sehr gut an den Namen Macromedia erinnern, aber in letzter Zeit hört man immer öfters Adobe im Zusammenhang mit Flash. Hab ich was verpasst?

    Gruß
    SChrankwand



  • das ist richtig, adobe hat macromedia aufgekauft (leider)


Anmelden zum Antworten