Bilder in CStatic
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??? Sollte eigentlich gehen!
In der Winuser.h sind diese defines alle drin.
Mit der Abfrage WINVER >= 0x400. Vlt irgendwo das WINVER geändert?#define LR_DEFAULTCOLOR 0x0000 #define LR_MONOCHROME 0x0001 #define LR_COLOR 0x0002 #define LR_COPYRETURNORG 0x0004 #define LR_COPYDELETEORG 0x0008 #define LR_LOADFROMFILE 0x0010 #define LR_LOADTRANSPARENT 0x0020 #define LR_DEFAULTSIZE 0x0040 #define LR_VGACOLOR 0x0080 #define LR_LOADMAP3DCOLORS 0x1000 #define LR_CREATEDIBSECTION 0x2000 #define LR_COPYFROMRESOURCE 0x4000 #define LR_SHARED 0x8000
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Alles ist so wie es ein soll, aber irgendetwas geht dennoch nicht.
Ich habe keine Ahnung!
Kann ich auf Alternativen zurückgreifen?
Gruß Walter
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Trag statt der Konstante 0x10 ein.
Dann sollte es gehen.
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Es tut sich aber dennoch NIX.
Das Static wird erzeugt, aber kein Bild erscheint?!?
Ich bin völlig ratlos.
Du hattest oben von "Aus den Resourcen laden" gesprochen, gibt es eine andere Methode?
Gruß Walter
[ Dieser Beitrag wurde am 25.09.2002 um 11:05 Uhr von Walter editiert. ]
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Bist du auch sicher das das Bitmap dort ist wo es sein soll?
Wenn du es nach Release oder Debug kopiert hast und du dein Programm über VS startest ist der aktuelle Pfad der wo deine Sourcen drin liegen.
Kopier die Datei mal nach c:\ und trag dann c:\\meinbild.bmp ein.
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Ich habe noch was gefunden:
unrecognized character escape sequence
ist eine Warnung auf
LoadImage(0,L"C:\\logo.bmp", ...
kann es daran liegen?
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Du musst immer \\ für einen \
Wenn du C:\Bild.bmp haben möchtest -> C:\\Bild.bmp
\t = Tab
\n = New Line
\\ = \
...
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Das alles ist mir bekannt, ich habe C gelernt (Konsole und so ...), jedoch kein C++ oder MFC.
Und der Umstieg ist sehr mühsam, besonders die GUI.
Aber Danke für den Hinweis.
Ich suche immer noch ein Alternative.
Kennst Du zufällig eine?
Danke.
Gruß Walter
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Ich versteh ehrlich gesagt wieso es nicht bei dir funktioniert.
Bei mir geht das ohne Probleme.Du könntest auch wie oben schon gesagt das mit Resourcen lösen.
Drück mal Strg+R und dann klickst du auf den Button 'Import'
Dann suchst du dir deine Bitmap (Vorher 'Alle Dateien' auswählen).
Dann gibst du der Bitmap ne ResourceID z.B. IDB_MEINBILDDann funktioniert es wie ich es in meinem ersten Posting beschrieben hab.
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Das hat wunderbar geklappt!
Danke!
Vielen Dank!!!
Gruß Walter