Ungültiger Eigenschaftswert



  • Hallo. Wenn ich meine Anwendung starten will kommt der Fehler das es einen ungültigen Eigenschaftswert gibt. Dies scheint in der Datei Form.hpp zu sein.
    Diese Zeile wird im Quelltext editor makiert:

    /* TCustomForm.Create */ inline __fastcall virtual TForm(Classes::TComponent* AOwner) : TCustomForm(AOwner) { }
    

    Leider hatte ich so einen Fehler noch nie und verstehe nicht wieso plötzlich so ein Fehler kommt.

    Wenn ich die Anwendung über die exe-Datei starte kommt der Fehler:

    Fehler beim Lesen von Image1->OnMouseDown: Ungültiger Eigenschaftswert.
    


  • Hallo

    Offenbar hats du die Stellen des Quellcodes durcheinandergebracht, die von der IDE verarbeitet werden. Geh mal zu dem besagten Image1 und schau dir an was dort als OnMouseDown-Event angebenen ist, und ob diese Funktion sowohl im Header als auch in der Implementation vorhanden ist.
    Wenn das der Fall ist, Projekt nochmal komplett neu kompilieren.

    bis bald
    akari



  • Hmm...also ich habe in Form1 und in Form2 jeweils ein Image1
    aber bei keinem steht etwas unter OnMouseDown



  • Hallo

    dann erstelle mal für den Event beider Images eine solche Funktion, und speichere dein gesamtes projekt, so das die Funktionen wieder komplett entfernt werden (um wirklich alle alten Werte rauszubekommen).
    Dann las dein Projekt komplett neu kompilieren.

    bis bald
    akari



  • Hab ich gemacht. Habe erst etwas eingetragen und compiliert. Dann gestartet und es funktionierte. Dann habe ich das wieder entfernt, compiliert und gestartet. Kommt aber wieder der selbe Fehler.



  • Wie hast du die Funktionen entfernt? Doch hoffentlich nicht per Hand rausgelöscht?
    Entferne nur den Eintrag im Objektinspektor und den Funktionskörper (alles zwischen den geschweiften Klammern) in der cpp. Ändere nichts in der Headerdatei. Wenn du dann neu kompilierst, werden die Funktionen automatisch rausgeworfen.



  • Ja ich habe nur ales zwischen den Klammern gelöscht dann compiliert (dann wird das automatisch entfernt, habe BCB6 Personal)


Anmelden zum Antworten