Programm in Systray ablegen



  • Hallo Leutz,
    ich möchte mein Programm in das Systray ablegen. Ich weiss, dass ihr viele Bsp. Codes in diesem Forum verwendet habt, da ich hier schon gesucht habe. Da ich aber noch neu in der WinAPI Branche bin, rufen die Bsp. Codes bei mir nur Verwirrung auf (wahrscheinlich auch aus dem Grund, weil die meisten in C und nicht in C++ geschrieben sind).
    Hätte jemand die Güte mal einen kompletten Bspcode zu posten. Ich bin selbst gegen jegliche Skriptkiddies, aber ich denke dass dieses Kapitel nicht gerade einfach für einen Neueinsteiger ist.....
    Danke fürs Verständnis, MFG:

    n()()bi



  • n()()bi schrieb:

    [...]Da ich aber noch neu in der WinAPI Branche bin, rufen die Bsp. Codes bei mir nur Verwirrung auf (wahrscheinlich auch aus dem Grund, weil die meisten in C und nicht in C++ geschrieben sind).

    Das heißt konkret (-> 'Verwirrung' ?!)
    Der Unterschied zwischen C und C++ ist, bezogen auf Kompatibilität = 0!

    n()()bi schrieb:

    Ich bin selbst gegen jegliche Skriptkiddies, aber ich denke dass dieses Kapitel nicht gerade einfach für einen Neueinsteiger ist.....[...]

    Ahja du bist gegen 'Skriptkiddies'... hm...gute Tarnung 😃 . Wenn dieses Kapitel deiner Meinung nach 'nicht gerade einfach' ist,
    würd ich doch woanders einsteigen.

    So und nun noch einen Link, wo meiner Meinung nach alles steht: <Touch-Me>

    Du weißt aber schon das WinAPI C-basiert ist. Wenn du reines C++ mit einer GUI-App. kombinieren willst, solltest du dir
    GUI-Lib laden; alá QT o.ä.

    PS: Ironie, Ironie... ⚠


Anmelden zum Antworten