Dringend: Habe nen flirrenden bunten Streifen im Blickfeld - egal wohin ich gucke



  • Hier wartet man mind. 1 Jahr auf nen Termin beim Augenarzt... da wirds kaum schaden, wenn ich das Ganze den Rest der Woche beobachte. 🙂
    Vor allem, wo der Schwindel auch langsam nachlässt.

    Wahrscheinlich war ich einfach nur vom Baustellenlärm (hier läuft ununterbrochen ein Presslufthammer 2 Häumer weiter) und den Monitoren (hab zuhause ein TFT) entwöhnt. 😉



  • Tippe auch auf Migräne.

    Polofreak schrieb:

    Würde auf jeden Fall mal ne Kopfschmerztablette nehmen, schadet ja auch nicht wirklich!

    Doch, defintiv schon! Kopfschmerz-Tabletten können Migräne auslösen/verstärken. Am besten bei Migräne keine Tabletten schlucken...

    Hast Du das öfters, estardu? Dann geh auf jeden Fall mal zum Doctore. Könnte auch was anderes sein, am wahrscheinlichsten ist aber schon Migräne. Dumme Sache 😞



  • estartu schrieb:

    Hier wartet man mind. 1 Jahr auf nen Termin beim Augenarzt...

    es muss kein augenproblem sein, kann alles mögliche sein, von migräne bis hin zum gehirntumor...



  • öhm ich würde auch nicht zum Augen sondern zum Hausarzt gehen! Mit den Augen an sich hat das wenig zu tun! Ausser es bleibt jetzt dauerhaft deine Sehstörung!

    @durito: Was ne Schmerztablette verstärkt Migräne?? Hab ich ja noch nie gehört, dann aber nur wenn durch gewisse Inhaltstoffe die Migräne auslösen. Aber das hab ich noch nie gehört!



  • net schrieb:

    estartu schrieb:

    Hier wartet man mind. 1 Jahr auf nen Termin beim Augenarzt...

    es muss kein augenproblem sein, kann alles mögliche sein, von migräne bis hin zum gehirntumor...

    Jep, geh am besten gleich zum Neurologen, der Augenarzt wird Dich eh nur zu dem weiterschicken 😉



  • Polofreak schrieb:

    öhm ich würde auch nicht zum Augen sondern zum Hausarzt gehen! Mit den Augen an sich hat das wenig zu tun! Ausser es bleibt jetzt dauerhaft deine Sehstörung!

    @durito: Was ne Schmerztablette verstärkt Migräne?? Hab ich ja noch nie gehört, dann aber nur wenn durch gewisse Inhaltstoffe die Migräne auslösen. Aber das hab ich noch nie gehört!

    Jo, ich fands auch schräg, bei meiner Freundin liefs aber so ab. Öfters mal starke Kopfschmerzen/Migräne, sie nahm dann jeweils auch Tabletten dagegen. -> Je länger je mehr Migräne, plötzlich chronisch, jeden Tag... --> Augenarzt, Neurologe, Spital, etc. Ne Kortison-Spritze konnte das dan wieder hinbiegen, der Arzt meinte aber, dass die chronische Migräne von den Tabletten käme, das sei häufig so. Er empfahl, möglichst selten, nur "im Notfall" ne Kopfschmerz-Tablette zu nehmen... Seither ist wieder gut mit Migräne.



  • Ja gut wenn das dadurch ausgelöst wird, klar! Bei mir löst z.B. löslicher Bohnenkaffee Migräne aus (also dieser Pulverkaffee) aber

    durito schrieb:

    ...das sei häufig so...

    😮
    find ich krass, also ich hab schon mit einigen Ärzten (privat) auch über die Auslöser gesprochen, hab das aber noch nie von einem gehört!



  • http://medikamente.onmeda.de/Anwendungsgebiet/Gr%FCner+Star.html#

    Klingt für mich nach Glaukorn. Schau Dir mal die oben genannte Seite an und falls die beschriebenen Symptome bei Dir stimmen, solltest Du dringend zum Augenarzt.



  • Ja genau, macht ihr doch so richtig Angst... :p

    urkel, es kann dutzende Auslöser dafür. Ausser Migräne ist das alles aber ziemlich unwahrscheinlich.

    Polofreak:

    http://www.neuro24.de/ks1.htm schrieb:

    Merkregel: Zur Vermeidung eines medikamenteninduzierten Kopfschmerzes, sollten Kopfschmerzpatienten höchstens an 10 Tagen/Monat und an höchstens 3 Tagen hintereinander Kopfschmerz- und/oder Migränemittel einnehmen. Alle Schmerztabletten, die man zur Behandlung von Kopfschmerzen verwendet, sind geeignet, wenn sie zu häufig verwendet werden einen chronischen medikamenteninduzierten Kopfschmerz auszulösen.



  • durito schrieb:

    Ja genau, macht ihr doch so richtig Angst... :p

    urkel, es kann dutzende Auslöser dafür. Ausser Migräne ist das alles aber ziemlich unwahrscheinlich.

    Vieleicht liegt das daran das ich damit öfter zu tun habe. Aber da Du Dir ja so sicher bist, ist das ja kein Problem!



  • Urkel_ schrieb:

    durito schrieb:

    Ja genau, macht ihr doch so richtig Angst... :p

    urkel, es kann dutzende Auslöser dafür. Ausser Migräne ist das alles aber ziemlich unwahrscheinlich.

    Vieleicht liegt das daran das ich damit öfter zu tun habe. Aber da Du Dir ja so sicher bist, ist das ja kein Problem!

    Tschuldigung, Doc 🤡 Mag schon sein, dass Du das kennst. S'gibt dennoch dutzende Probleme die Augenflimmern auslösen, wobei grüner Star bestimmt nicht zu den wahrscheinlichen zählt.



  • Ist der Star erblich? 😮



  • durito schrieb:

    Urkel_ schrieb:

    durito schrieb:

    Ja genau, macht ihr doch so richtig Angst... :p

    urkel, es kann dutzende Auslöser dafür. Ausser Migräne ist das alles aber ziemlich unwahrscheinlich.

    Vieleicht liegt das daran das ich damit öfter zu tun habe. Aber da Du Dir ja so sicher bist, ist das ja kein Problem!

    Tschuldigung, Doc 🤡 Mag schon sein, dass Du das kennst. S'gibt dennoch dutzende Probleme die Augenflimmern auslösen, wobei grüner Star bestimmt nicht zu den wahrscheinlichen zählt.

    Tschuldigung der Herr mit der Kristallkugel. Habe ich gesagt das es das sein muss?? Ich habe lediglich gesagt was es sein kann und das sie die Symptome mit der von mir geposteten Seite vergleichen soll. Sollten die gleich sein, sollte sie zum Arzt gehen.

    Keine Ahnung was ich Dir getan habe. Mir persönlich ist es egal was Du oder Sie macht.



  • Urkel_ schrieb:

    Tschuldigung der Herr mit der Kristallkugel. Habe ich gesagt das es das sein muss?? Ich habe lediglich gesagt was es sein kann und das sie die Symptome mit der von mir geposteten Seite vergleichen soll. Sollten die gleich sein, sollte sie zum Arzt gehen.

    Keine Ahnung was ich Dir getan habe. Mir persönlich ist es egal was Du oder Sie macht.

    lol, fühl Dich doch ned grad so angegriffen 😉 :p Will nur sagen, dass es wenig Sinn macht anhand dieses (häufig vorkommenden) Flimmerns auf eine bestimmte (und dazu noch unwahrscheinliche) Krankheit zu schliessen. Es gibt ne Menge "seltener" Krankeiten mit Flimmern, grüner Star, MS, Tumor, etc., aber es gibt auch einige wahrscheinlichere, wie eben Migräne. Naja, zum Doc gehen ist ja schon mal ne gute Idee.

    PS: Werd nicht gleich wieder sauer, ist nur meine Meinung :p



  • Kenne dieses bunte Flimmern nur von meinen Fliegenpilzvergiftungen.. :p

    Ich würde auf jedenfall zum Arzt gehen. Online Diagnose ist immer so ne Sache, und irgendwo Symptome nachlesen, naja, ich werd da immer zum Hypochonder.

    Bezüglich Grüner Star:

    Erhöhte Gefahr besteht für Blutsverwandte am Glaukom erkrankter Familienmitglieder. Bei ihnen tritt der erhöhte Augeninnendruck oftmals lange vor dem 40. Lebensjahr auf und ist grundsätzlich eine Erkrankung, mit der sie rechnen müssen. Die Anlage zum Glaukom ist erblich. Wenn einer Ihrer Blutsverwandten von dieser Augenerkrankung betroffen ist, müssen Sie unbedingt Ihren Augeninnendruck alle paar Jahre von Ihrem Augenarzt überprüfen lassen — nicht erst nach dem 35. Lebensjahr!



  • 1310-Logik schrieb:

    Kenne dieses bunte Flimmern nur von meinen Fliegenpilzvergiftungen.. :p

    Ich würde auf jedenfall zum Arzt gehen. Online Diagnose ist immer so ne Sache, und irgendwo Symptome nachlesen, naja, ich werd da immer zum Hypochonder.

    Bezüglich Grüner Star:

    Erhöhte Gefahr besteht für Blutsverwandte am Glaukom erkrankter Familienmitglieder. Bei ihnen tritt der erhöhte Augeninnendruck oftmals lange vor dem 40. Lebensjahr auf und ist grundsätzlich eine Erkrankung, mit der sie rechnen müssen. Die Anlage zum Glaukom ist erblich. Wenn einer Ihrer Blutsverwandten von dieser Augenerkrankung betroffen ist, müssen Sie unbedingt Ihren Augeninnendruck alle paar Jahre von Ihrem Augenarzt überprüfen lassen — nicht erst nach dem 35. Lebensjahr!

    **** 😞
    Danke, dann werd ich zu Hause nochmal fragen, was Muttern nu hatte... 🙄



  • --> Migräne. Gestern noch gelesen. Ich hab auch so was, allerdings ist der bei mir nicht bunt der Streifen. Sobald das geht, kommen die Kopfschmerzen.

    Ist es aber nicht so, also, du hast Kopfschmerzen während des Streifens: Ab zum Arzt, es könnte sich um eine TIA handeln.

    Mr. B



  • einer geht noch einer geht noch rein 🙄

    Ab zum Arzt ist richtig, aber bitte nicht noch mehr Diagnosen, überlassen wir das jetzt doch bitte einem Arzt!



  • Um mal einen neuen Aspekt einzubringen: Ich hatte sowas auch schon oefters komplett ohne Kopfschmerzen. Also nur solche Sehstoerungen, ca. 6 Stunden lang, dann hat sich das wieder gelegt. In meiner Familie gibt es auch niemanden, der grauen, gruenen, oder sonsteinen Star hat. 😉



  • Polofreak schrieb:

    einer geht noch einer geht noch rein 🙄

    lol 🙂 Dacht ich auch grad.

    Nobuo: [Doktor-Modus]Kann auch Migräne sein, Migräne gibts manchmal auch ohne Kopfschmerzen, nur mit Sehstörungen, etc.[/Doktor-Modus]


Anmelden zum Antworten