Yahoo Messenger Messages online abrufbar?



  • Kann man die Nachrichten, die man mit dem Yahoo Messenger in Chats geschrieben hat, eigentlich online abrufen? Ich habe das Ding nämlich zeitweilig verwendet, ohne zu wissen, wo die Nachrichten auf der Festplatte abgespeichert sind. Und der PC, auf dem ich das gemacht habe, wurde inzwischen neu aufgesetzt. Deshalb würde mich brennend interessieren, ob man die Nachrichten des Messengers auch übers Internet durch seinen Account abrufen kann oder ob die wirklich nur lokal gespeichert werden. Das wäre dann nämlich ziemlicher Mist.



  • Es gab ne Zeitlang nen Java-Messi, guck doch einfach nach. 🙂
    Ich habe meine Nachrichten nie archiviert, kann daher nicht gucken.

    Aber die Kontakte sind online abgelegt und noch einiges anderes - vielleicht hast du Glück.



  • Was hat das mit einem Java-Messenger zu tun? (Ich schätze mal, Du meinst den Yahoo Java Messenger, den man online benutzen kann, ohne ein Programm zu installieren.) Ich muß wissen, ob die Dateien des Yahoo Messengers generell online gespeichert werden, um Nachrichten wiederherzustellen, die ich nicht mehr auf der Festplatte habe. Wenn dem nicht so ist, dürfte mir ein Umstieg auch nichts nützen.


Anmelden zum Antworten