Programm schutz??
-
wie kann ich mich als programmierer davor schützen das meine Programm ohne mein wissen weiterverbreitet wird??
gut ich kann eine verschlüßelung programieren wo man dann einen code eingeben muß damit sich das Programm aktiviert.
aber was ist wenn jemand diesen schlüßel weiter gibt, oder der schlüßel geknakt wird?? (siehe die seiten mit serialkeys von vielen kostenpflichtigen programmen)
kann man sich dagegen irgendwie schützen? auser das es das gesetz verbietet diese zu nutzen, nur wer hält sich daran, denn nachvollziehen kann man das ja auch nicht.
mfg
LowFly
-
Hmm, also Programme mit dem Verkaufswert von mehreren tausend Euro werden gegen den Willen der Eigentümer weitergegeben, obwohl die nur mal an einem Samstag morgen hier im Board hätten fragen müssen?

-
@SeppSchrot: Natürlich! Die sind doch nur zu eingebildet um uns "Hobbyprogrammierer" zu fragen wie's geht.

Greetz, Swordfish
-
Also Schlüßel liest sich ja mal richtig übel.
-
ähm ich hab den thread gesetzt weil ich gehoft hab da vernünftige antworten zu bekommen oder eine vernünftige diskusion zu führen wie man sich schützen kann.
auch dachte ich nicht gleich an programme von mehreren 1000,-€ wobei der verkaufswert keine rolle spielt.
-
LowFly, die vernünftigen Antworten findest du, wenn du einmal die Suchfunktion bemühst.
-
hab ich hab ich,
nur dann hilf mir mal bitte denn ich steh glaub ich auf dem schlauch wenn ich in der suchfunktion Programm schutz, Programmschutz, *Programm* *schutz*<--(was treffer bringt die nix damit zu tun haben) Programm schützen eingeb kommt keine treffer als resultat.
-
Gib doch deinem Programm einen USB-Dongle mit. Der ist schwieriger und aufwendiger zu Klonen als ein Schlüssel.
Greetz, Swordfish
-
'dongle' ist ein sehr schöner Suchbegriff, da in jedem dieser Threads mindestens einer resigniert diesen Vorschlag macht

-
lol noch nie gehört dongle
danke für den hinweis
-
SeppSchrot schrieb:
'dongle' ist ein sehr schöner Suchbegriff, da in jedem dieser Threads mindestens einer resigniert diesen Vorschlag macht

Pssssst. Nicht verraten.
Mit unserer Suchfunktion findet er eh nur einen der Threads
Greetz, Swordfish