Digitalreceiver programmieren
-
Hi,
ich hab mir jetzt so einen Digitalreceiver gekauft und möchte den mit C++ programmieren weil wir in der Schule schon das hatten. Wie muss ich das machen, dass das auch mit den Receiver läuft wir haben nämlich nur auf PC programmiert? Wenn mir einer einen Beispielcode posten könnte wäre das am besten. Muss auch kein großer sein.
MfG Thomas S
-
Ist das dein Ernst?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das dürfte nicht so leicht werden, wenn du vom Hersteller keine Unterstützung bekommst. Du musst rausfinden, welche Hardware der Receiver benutzt und welchen ROM Inhalt der Receiver erwartet. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass dir ein Hersteller Informationen liefern wird (höchstens nachdem du eine Stange Geld bezahlt hast und einige Non-Disclosure Abkommen unterzeichnet hast).
Eine andere Möglichkeit wäre sich einen Blueray- oder HD-DVD-Spieler zu besorgen, die kann man wohl mit abgespecktem Java bzw. .NET programmieren. (Wobei du dann natürlich auch entsprechende Geräte benötigen würdest)
Sagen wir mal so, dass ist leider alles nicht so leicht und erst recht nicht so billig, wie du es wohl erwartest.
-
Die dbox ist zum frickeln recht beliebt.
Hier zum Beispiel Linux dafür: http://www.tuxbox.org/Aber ich frag mich was willst du an nem Receiver groß verändern ?
-
ich hab ein recvice auf dem linux läuft und mit dem man wohl auch ein bischen rumspielen kann aber c++ kannst du wohl vergessen, allerhöchstens C wirst da verwenden können.
mfg blan
-
Warum sollte deiner Profimeinung nach ein Binary, dass von einem C++ Source stammt, nicht funktionieren, aber eines, dass von einem C Source stammt, schon?
-
Mr. Anony schrieb:
Warum sollte deiner Profimeinung nach ein Binary, dass von einem C++ Source stammt, nicht funktionieren, aber eines, dass von einem C Source stammt, schon?
weil evtl. kein c++ compiler verfügbar ist? bei solchen dingen wird meines wissens häufiger c eingesetzt...
-
Wenn Linux darauf läuft, wird es wohl ein gcc-Backend dafür geben (oder kann man den Kernel noch mit anderen Compilern übersetzen?). Dann geht eigentlich alles, was gcc kann, also u.a. auch c++.
-
wird vermutlich eh ein ARM-Prozessor sein, der dadrin sitzt. Ist eben nur die Frage, wie du die Software auf das Gerät laden kannst.