Erklär mir einer meinen Computer...
-
Also ich hab auf meinem Lap nen XP pro zu laufen, die XP-Firewall ist abgeschaltet. Weiterhin sitz ich hinter nem Router.
Wenn ich mal ne Pause mache, klappe ich meinen Laptop einfach zu- er ist im Standby-Modus.. mach ich ihn danach wieder auf, dauerts natürlich etwas, bis der Router sich wieder connected hat. Anschließend kann ich ICQ benutzen, aber der Firefox bekommt keine Verbindung mehr zu irgendwas.. nen Ping auf www.google.de oder irgendwo hin bringt garnix. ES ist, als ob bestimmte Ports verstopft sind..Kann mir wer das erklären?
-
kannst du direkt ueber die ip-adresse anpingen? hatte mal das gleiche problem mit firefox, das lag daran, dass er die daten vom dhcp-server nicht korrekt bezogen hat...
-
Keine Ahnung.. Werd mir mal die IP von google merken
Aaaber wenn ich über das cmd per ping google nicht erreiche, hats doch eigentlich herzlich wenig mit dem Firefox zu tun..
-
verdammt, ich sollte auch alles erzaehlen
die namen konnten nicht mehr korrekt aufgeloest werden und die server waren nur noch ueber die ip zu erreichen mit firefox hab ich die ganze sache bemerkt...
-
falls du für die lan-adresse deines laptops dhcp benutzt, könnte es helfen, statt dessen eine statische ip zu verwenden.
-
Der Lap hat ne statische IP.. ich lass grundsätzlich nur ein paar davon zu in meinem Lan..
-
Hallo,
unter Linux würde ich dir empfehlen den Netzwerktreiber mal aus dem System zu entfernen und wieder einzufügen. Manche Treiber mögen Standby/Ruhezustand nicht so gerne.
Gibts sowas auch in XP?
Alternativ mach mal ein Software/Treiberupdate..
-
Headhunter schrieb:
Hallo,
unter Linux würde ich dir empfehlen den Netzwerktreiber mal aus dem System zu entfernen und wieder einzufügen. Manche Treiber mögen Standby/Ruhezustand nicht so gerne.
Gibts sowas auch in XP?
Alternativ mach mal ein Software/Treiberupdate..Leider funktioniert der Befehl init im Win XP nicht
Mit den Updates ist das so ne Sache, da ist mein Laptop immer stundenlang gebunden und ich kann nix dran tun..
Naaaja wird wohl trotzdem mal Zeit..