DWLP_USER und DWLP_MSGRESULT nicht deklariert
-
Ok ich habe ein Programm geschrieben welches Tabs benutzt und ich brauche hier unter anderem die Funktion
SetWindowLongPtr( hDlg, DWLP_MSGRESULT, (LONG_PTR)FALSE );Jedoch ist DWLP_MSGRESULT nicht deklariert.
Dann habe ich auf www.msdn.com mal nachgeschaut und da steht das dieses Dingen in
<winuser.h> und <windows.h> deklariert sind.Diese beiden Header-Dateien hatte ich jedoch schon eingebunden.
-
Also, hallo erstmal,
zu deinem Problem, da würde ich gerne erfahren, welche IDE du benutzt, denn bei allen freien IDEs, also die, die einen kostenlosen Linker, Compiler etc. besitzen ist nur eine "abgespeckte" Version der Windows.h und der Winuser.h (aber auch noch weitere) mit bei. Die volle Version ist nur bei Visual Studio (ab Standard-Version) mit dabei, diese kostet aber eben Geld. Man kann sich dann nur für ca. 30$ bei Microsoft die "vollen" Include-Dateien kaufen.
-
MSN Predator schrieb:
Also, hallo erstmal,
zu deinem Problem, da würde ich gerne erfahren, welche IDE du benutzt, denn bei allen freien IDEs, also die, die einen kostenlosen Linker, Compiler etc. besitzen ist nur eine "abgespeckte" Version der Windows.h und der Winuser.h (aber auch noch weitere) mit bei. Die volle Version ist nur bei Visual Studio (ab Standard-Version) mit dabei, diese kostet aber eben Geld. Man kann sich dann nur für ca. 30$ bei Microsoft die "vollen" Include-Dateien kaufen.
Trollbeitrag
-
@PhoeNix_FasT: Du solltest dir das aktuelle PSDK herunterladen, sieht schwer danach aus, als würde es daran liegen...guck mal hier: <_WOW_>
-
CodeFinder schrieb:
@PhoeNix_FasT: Du solltest dir das aktuelle PSDK herunterladen, sieht schwer danach aus, als würde es daran liegen...guck mal hier: <_WOW_>
Yo danke
#define DWLP_MSGRESULT 0 #define DWLP_DLGPROC DWLP_MSGRESULT + sizeof(LRESULT) #define DWLP_USER DWLP_DLGPROC + sizeof(DLGPROC)Hat auch geholfen
![:] 🙂](https://www.c-plusplus.net/forum/plugins/nodebb-plugin-emoji/emoji/emoji-one/1f642.png?v=ab1pehoraso)