Windows startet nicht mehr, seit ich mehr RAM in den Computer gepackt habe
-
Hi,
dass es an Windows liegt ist mir auch schon klar geworden. Ich kann Windows aber nicht einfach neuinstallieren, da ich wichtige Daten auf der Platte habe.
-
Außerdem, was soll denn auf einmal mit Windows los sein? Vor einer halben Stunde (ohne den neuen Speicher) ging alles noch wunderbar.
-
Hör nicht auf den Idioten da oben.
Versuch mal von der XP CD zu booten und die Installation zu reparieren.
-
Isses XP?
Kannst du deine Daten nicht (ohne den neuen Speicher) wegsichern?
-
problemkind schrieb:
Hi,
dass es an Windows liegt ist mir auch schon klar geworden. Ich kann Windows aber nicht einfach neuinstallieren, da ich wichtige Daten auf der Platte habe.
Hi,
Führ doch einfach eine Reparatur-Installation durch. Damit bleiben die alle Daten u. Registry-Einträge erhalten....
-
wenn ich von der windows-cd boote wird mir angeboten:
- windows installieren
- windows mithilfe der wiederherstellungskonsole reparierenwenn ich punkt 2 drücke, bekomme ich nur eine konsole.
was soll ich tun? bitte helft mir, ich verzweifele sonst noch!!
-
Windows installieren sagen und die selbe Partition auswählen. Dann erkennt er, dass da schon ein Windows ist und bietet dir entsprechende Optionen.
-
Hi,
erst Windows installieren klicken und im nächsten Screen deinen WinInstall auswählen und R drücken...MfG
AlexanderSBTW: Hatte seit fast 2 Jahren keine WinCD mehr in meinem PC drine... Linux4ever :p
-
problemkind schrieb:
wenn ich von der windows-cd boote wird mir angeboten:
- windows installieren
- windows mithilfe der wiederherstellungskonsole reparierenwenn ich punkt 2 drücke, bekomme ich nur eine konsole.
was soll ich tun? bitte helft mir, ich verzweifele sonst noch!!
Hi,
Du musst windows einfach auf die bestende system-patition installieren....dann werden einfach die Kern-Dateien von Windows überschrieben, aber programme registry etc. bleibt erhalten...
-
Waehle "Windows installieren".
Im naechsten Dialog wirst du gefragt, ob du die vorhandene Installation reparieren, oder komplett neu installieren willst.
-
wenn ich meine windows-partition wähle, und auf installieren klicken, wird mir nur angeboten, die festplatte zu formartieren.
sorry, dass ich mich so doof anstelle aber ich bekomme nie die auswahl zu sehen, die ihr beschreibt.
ich lege die windows cd ein und bekomme folgenden dialog:
- drücken sie die eingabetaste um windows xp jetzt zu installieren
- drücken die die r-taste um eine installation vin windows xp mithilfe der wiederherstellungskonsole zu reparieren.
- drücken sie f3 zum abbrechen
wenn ich r drücke, komme ich direkt in die wiederherstellungskonsole, also in den dos-modus
wenn ich ENTER drücke (windows installieren) bekomme ich folgende auswahl:
- drücken sie die eingabetaste um windows xp in der ausgewählten partition zu installieren
- drücken sie die e-taste, um eine partition in dem unpartitionierten bereich zu erstellen
- drücken sie die l-taste um die ausgewählte partition zu löschen
-
sorry, zu früh auf "abschicken" geklickt.
wenn ich also auf "auf gewählter partition installieren" klicke, bekomme ich nur die auswahl ob ich die partition mit ntfs oder ntfs(schnell) formatieren möchte.
-
hi,
http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html#Reparaturinstallation
das was auf dem zweiten screenshot zu sehen ist, bekomme ich nie zu gesicht.
muss wohl an meiner zu alten windows xp-version liegen
-
Hi,
Wenn du den menüpunkt "auf bestehende partition installieren" auswählst, sollte es eigentlich im weiteren Verlauf die option "bestehendes Dateisystem übernehmen" geben....
-
Zur Windows-Version : Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, ne Drüberinstallation war sogar schon mit win98 möglich....