progrannieren lernen?

• Hallo,
    hoffe dass das nicht als Spam etc. gewertet wird, aber da ich mich entschlossen habe mich mal an C ranzuwagen wollte ich fragen welche Tuts, Bücher usw. zum empfehlen sind? Habe abgesehn von PHP und ein bisschen Visual Basic kaum Ahnung vom Programmieren.
    Und ist es eigentlich sinnvoll mit C anzufange?

Würde mich über Antowrten freun!

MfG.
    ZeitZumaken

• Hallo,

also C ist nicht zu emfählen, da die Sprache weit weniger kann als PHP und VB, nähhmlich nur Text in SchwarzWeiss.
    Gerade wenn du beide schon kannst, wäre es ein Riesenschritt zurück.

• also C ist nicht zu emfählen, da die Sprache weit weniger kann als PHP und VB, nähhmlich nur Text in SchwarzWeiss.

php baut auf c auf?! wieso "kann" c weniger als php? nur weil alles in funktionen gepackt ist und man nichts selber machen muss? ich wuerde mal glatt behaupten dass c und php doch zwei verschiedene paar schuhe sind, allein weil es sich um interpretierte und kompilierte sprachen handelt. trotzdem ist c eindeutig vielseitiger einsetzbar als php, allein durch die hardware-nahe programmierung (mal abgesehen von der seriellen-schnittstellen-kommunikation von php). btw: du musst mit c ja auch keine konsolenapplikationen schreiben, oder?

man koennte das noch seitenweise weiterfuehren, was ich jetzt aber lasse.

ich hoffe ich bin jetzt nicht auf einen troll reingefallen... 🙂

aber zurueck zum thema:
    ob es sinnvoll ist, ist wieder so eine frage... der eine sagt ja der andere nein... ich selber habe mit c angefangen und erachte es auch als sinnvoll, wenn auch schwierig.

schau doch mal auf die normale c-plusplus.net seite da findest du links zu vielen tuts. empfehlen kann ich dir sonst pronix.de->c von a bis z

• ichkriegschnellafeuer schrieb:

Hallo,

also C ist nicht zu emfählen, da die Sprache weit weniger kann als PHP und VB, nähhmlich nur Text in SchwarzWeiss.
    Gerade wenn du beide schon kannst, wäre es ein Riesenschritt zurück.

Sorry aba das ist einer der engstirnigsten Kommentare die ich je gelesen haeb.

blabla weil ich mir in C keine Guis zusammenklicken kann und alles in den A*** geschoben bekomme bla bla.

Gott wie behindert.....was is mit der Fumktionalität und dem Umfang etc?

Stimmt c können nur Text schwarz weiss, gelernt in Deutsch Leistungskursus.

• Moh schrieb:

ich hoffe ich bin jetzt nicht auf einen troll reingefallen... 🙂

Wie kommst Du denn auf sowas? Bei dem seriösen Namen, den der Typ hat? 🙂

• Ich hab jetzt mal das www.tutorials.at durchgeackert und bin ebenfalls der Meinung, dass c php schon sehr ähnlich ist.....naja...nur ich weiß nicht wirklich mit was ich so zum üben anfangen soll, was war dein erstes Projekt auf c, Moh??

• Um meine "seriösität" zu beweisen hab ich mich mal hier reg.!
    und meine Posts waren KEIN fake!! Mir gefällt nur der Name 😉

• Wie doof muss man sein um auf einen solch schlechten Trollversuch noch dazu reinzufallen. 🙄

Anmelden zum Antworten