Problem mit lesen und schreiben in und aus Textdatei
-
Hallo zusammen,
ich sitz hier grad an nem Program und komm nicht weiter.
Zuerst mal die gewünschte Funktion:
Ich hab ne Textdatei, die soll eingelesen werden, Buchstabe für Buchstabe.
Das Programm soll prüfen ob der Buchstabe ein "," ist, wenn nein soll der Buchstabe in eine zweite Datei geschrieben werden, wenn ja, soll statt dessen ein " " geschrieben werden.
Hier nun mein Quelltext:#include<stdio.h> main() { int a; FILE *fp_in; FILE *fp_out; fp_in= fopen("input.txt", "r"); fp_out= fopen("output.txt", "w"); while(1) { a=fgetc(fp_in); if (a == EOF) break; if(a==',') {a=' ';} fputc(a,fp_out); } fclose(fp_in); fclose(fp_out); return 0; }
Soweit sogut, ich arbeite mit dem Borland Compiler unter WinXP, der arbeitet es auch ohne Fehlermeldung ab.
Wenn ich aber das Programm starte, wird die output.txt zwar erzeugt es steht aber nichts drinn.
Ich hoff Ihr habt ne Idee was ich falsch gemacht hab, oder liegt es vieleicht an meinem Compiler? Hat von euch vieleicht jemand Lust es mir schnell zu compilieren und per Mail zu schicken? Das währ super!
Meine ICQ:178316851
-
dein code geht doch ... hab es ma mit dev-cpp 4.9.9.2. kompiliert und das porg geht... ! evtl hast du ja in die input datei (input.txt) nix reingeschrieben
-
EXBS schrieb:
dein code geht doch ... hab es ma mit dev-cpp 4.9.9.2. kompiliert und das porg geht... ! evtl hast du ja in die input datei (input.txt) nix reingeschrieben
Doch da steht was drinn, kannst du mir die exe Mailen?
Das währ spitze, brauchs für Deteien mit knapp 2000 Kommas und das ist von Hand recht viel
-
OK, vielen Dank für die Hilfe.
Problem ist geklärt!!!
-
wie waers mit nem editor und suchen und ersetzen?
-
c.rackwitz schrieb:
wie waers mit nem editor und suchen und ersetzen?
Och nööh! Das wäre doch viel zu naheliegend und langweilig...