LoadLibrary schlaegt fehl
-
Hallo,
ich habe eine DLL geschrieben. Sie soll von einer existierenden Software aufgerufen werden. Leider schlaegt dort der Aufruf von LoadLibrary fehl. GetLastErrro liefert mir den Code 1813 (ERROR_RESOURCE_TYPE_NOT_FOUND, The specified resource type cannot be found in the image file.) zurueck. Wenn ich allerdings ein eigenes Testprogramm schreibe geht alles. Sogar wenn ich den source code aus der existierenden Software reinkopiere.
Hat jemand eine Idee woran es haengen koennte?
Danke schon mal,
Thomas
-
wie ist die C Runtime in der DLL dazugelinkt?
-
Als "Multi-threaded DLL (/MD)"
-
mach ma /MT draus, also nur Multithreaded
-
Jetzt bekomme ich:
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio .NET\Vc7\atlmfc\include\afxver_.h(139): fatal error C1189: #error : Please use the /MD switch for _AFXDLL builds
Hab vergessen dazu zu sagen, dass es sich um eine MFC extension DLL handelt.
-
Hi,
ich habs jetzt noch mal mit ner simplen Win32 DLL und /MT probiert. Leider gab es den selben Fehler.
Thomas
-
MFC dynamisch gelinkt?
Hm obwohl bei Win32-DLL ist kein MFC dabei.Hast irgendwas anderes aktiviert, ATL oder sowas?
-
Habs, meine dll hiess Traffic.dll, die gibts auch im Systemverzeichnis. Und die wurde genommen und nicht meine im Current Working Directory. Dazu muss ich noch sagen, dass cwd auch nicht das Verzeichnis der Exe ist, da die Anwendung die extension dll's in einem anderen Verzeichnis erwartet.
Danke trotzdem!